Attest in praktikum?

3 Antworten

Nein, das Attest ist normalerweise ab dem 1. Tag der Arbeitsunfähigkeit beim Arbeitgeber vorzulegen. Andere Regeln, sind abhängig vom Arbeitgeber.

So schlimm können die Kopfschmerzen ja auch nicht sein, dass du nicht auch eine Tablette einnehmen und ins Praktikum gehen könntest. Ein Praktikum ist Teil der Vorbereitung auf das Arbeitsleben, dass dir bald bevorsteht. Gewöhne dich lieber schon mal dran, dass man sich da nicht wegen jedem Pipifax krank melden kann.

Du hast es schon richtig erkannt, wenn die Kopfschmerzen dich nicht arbeitsunfähig machen, dann kannst du auch zum Praktikum.

Gute Besserung!

Die Schule wird es rausfinden.

Dann hast du den Stress mit denen.

Aspirin und los geht's.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen