Atriga Inkasso?

4 Antworten

Zunächst solltest Du nicht auf diese emails reagieren. Sollte eine berechtigte Forderung bestehen, bekommst Du Post in Papierform. Aber erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid per Post kommt solltest Du reagieren. Du hast dann 14 Tage Zeit der Forderung zu widersprechen, indem Du das Schreiben entsprechend ausfüllst und zurückschickst.

Abbedau  20.04.2020, 12:54

Habe jetzt nochmal nachgelesen. Die Fordeerung muss in der Mail spezifiziert sein. Denk nochmal genau nach - ein Abo ist mit dem Handy manchmal schnell abgeschlossen. Am Besten sperrt man die Möglichkeit von "In-App Käufen" auf dem Smartphone. (google weiss wie das geht..)

Diese Emails würde ich noch nicht mal öffnen. Einfach als Spam abtun.

Löschen und weiterleben.

Lolo350
Beitragsersteller

Und dann lassen die es wohl sein nich das ich dann mich nich iwie strafbar mache und noch mehr Geld bezahlen muss

Rehtard  20.04.2020, 12:43
@Lolo350

Klar, wenn die Forderung nicht berechtigt ist kommt da nix weiter. Die probieren es halt mal.

Und was ist passiert?