Atmosphärische Spielfilme in Eis und Schnee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fargo, Misery, Thing, Bladerunner 2049 (schöne Bilder)

Birke44
Fragesteller

Ah - dankeschön. Die ersten drei kenne ich schon. Ich mag v.a. "The Thing" (den neuen). Den neuen Bladerunner kenn ich noch nicht. Schöner Tipp. :*

Birke44
Fragesteller
@verreisterNutzer

Klingt super. Ich liebe Schnee in Büchern und Filmen. Muss mal den Film gucken. Dann sag ich dir, ob ich's gut oder müllig fand. :D

Birke44
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, zwischen Mannheim und Frankfurt. Ganz in deiner Nähe. Spürst du es nicht? :D

verreisterNutzer  06.05.2021, 17:40
@Birke44

Ich hatte Bock auf Früchte und kühle mich grade damit ab. Erdbeeren und Heidelbeeren. Jetzt erklärt sich die Hitze... Also Revenant ist halt noch im Schnee 7/10, aber der geht

Birke44
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hmmmm, lecker, du Erdbär. :P

Ja, den Revenant hab ich auch auf dem Schirm - ich wollte da aber erst das Buch lesen. Die Bücher sind meist besser als die Filme. Ich schau mir den Film dann danach an.

Birke44
Fragesteller
@verreisterNutzer

Natürlich, nenn mich The Brain oder gern einfach nur genial. Von mir kann die Jugend lernen! Welt, gib mir ein Zepter. Einen Thron. Bete mich an. Und die Geschenke bitte alle da hinten in die Ecke legen.

Die Heidel(berg)schnecke bist ja wohl eher du. :D Grüß mir den Neckar - ich lieb den sehr.

verreisterNutzer  06.05.2021, 17:57
@Birke44

Ganz schön eingebildet, der Herr. ;D

Ich schenk dir bestimmt nichts. Da kriege ich mehr Ärger als Dank bei dir. Der Gruß ist geschehen... Hab gesagt von der Blonden da mit dem Barbieprofilbild haha

Urmel aus dem Eis.

Die Schneekönigin

The Shining

Sie (Misery)

The Thing

Birke44
Fragesteller

Merci. :D Bis auf Urmel hab ich alle schon gesehen und finde sie auch ziemlich gut. :D (Ich hätte hinschreiben sollen, dass ich auch keine Kinderfilme suche. :* Aber danke - ich hab gerade eine Korrektur abgeschickt.)

The Revenant

Eiskönigin 1

Ice Age, alle Teile

Happy Feet

Viele Weihnachtsfilme.

Birke44
Fragesteller

Supi - dankeschön. Ich suche leider auch keine Kinderfilme, hab ich vergessen, oben zu sagen. "The Revenant" hab ich auf dem Schirm. Merci. :*

Eisstation Zebra. Buch von Alistair McLean (bisschen älter, aber spannend)

Birke44
Fragesteller

Danke für den Geheimtipp. :D Diesen Film kenne ich tatsächlich noch nicht. :*

ntech  06.05.2021, 17:35
@Birke44

Es gibt eine ganze Reihe von Filmen, für die er die Bücher geschrieben hat, Alle spannende Thriller, aber ohne "Eis"

"Die Kanonen von Navarone"

"Geheimkommando Zenica"

"Nevada Pass"

"Angst ist der Schlüssel"

"Die Überlebenden der Kerry Dancer"

und etliche mehr, die ich grad vergessen habe

Birke44
Fragesteller
@ntech

Dankeschön. Ich schau mal das Zebra an und wenn ich's mag, dann nehm ich mir die anderen Tipps vor. :*

Snowpiercer.

30 GRAD UNTER NULL - GEFANGEN IM SCHNEE

Birke44
Fragesteller

Snowpiercer kenn ich schon. :D

Den anderen schau ich mir gerade mal an .... Moment ...

So geschaut. Ich glaube, ich kenne den. :D Kommt da am Ende noch so ein Typ, ein Mörder?

AndreeAB  25.05.2022, 17:50
@Birke44

Geh doch mal zu einem Filmverleih. Die können dir bestimmt helfen.

Birke44
Fragesteller
@AndreeAB

Neee, das ist mir zuviel Aufwand. 😅❤️ Oder du meinst nicht Filmverleih, sondern ne Videothek? Das ist nämlich was anderes.