Atemnot nach Lungenentzündung?

3 Antworten

Ruft heute beim Notdienst an oder geht morgen früh direkt zu einem Lungenfacharzt aber nicht lange warten sondern handeln! Er ist in diesem Bereich der bessere Ansprechpartner für die Lunge und kann auch viel besser helfen als der HA. Lasst es auch abklären ob sie vielleicht unbemerkt Corona hatte und das jetzt die nachwirkungen sein könnten oder sie hat etwas anderes was ihre Lungen oder gar ihrem Herzen schädigt. Im Falle das es am Herzen liegt müsste sie zum Kardiologe, wenn das Herz krank ist, kann es auch zu Atemprobleme führen.

Lasst euch da auch nicht abwimmeln sondern bleibt standhaft, bis die Untersuchungen gemacht wurden und ihr wisst was sie hat.

Yara56
Fragesteller

Vielen Dank! Wir leben in England und hier läuft das leider nicht so ab - man muss durch den HA auf einem Spezialisten hingewiesen werden. Das dauert in unserem Fall schon 1 Monat und es wir noch lange dauern, bis das passiert. Wenn man privat eine dicke Summe zahlt, ist das anders - wir haben jetzt einen Termin für den 07. Januar bekommen. Ich freue mich, bald wieder nach Deutschland zurückzukommen, das Gesundheitssystem hier ist eine große Enttäuschung!

Antibiotika sollten keinen Einfluss auf PCR Tests haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anstatt hier im Netz zu fragen oder herum zu googlen solltet ihr das mit dem behandelnden Hausarzt besprechen, der ist die richtige Adresse.

Yara56
Fragesteller

Dankeschön, das haben wir natürlich mehrmals gemacht und hat uns bisher wenig gebracht. Wir wohnen in England und hier muss man ewig auf einen Termin oder Untersuchungsergebnisse warten, wenn man nicht privat zahlt. Es gibt einen Grund, wieso ich hier im Netz schon nach Meinungen suche. Seien Sie froh, dass Sie nicht auf ein solches Desinteresse seitens der Ärzte gestoßen sind! Alles Gute!