Hund schielt aufeinmal?

3 Antworten

Mal eine zweite Meinung einholen und einen anderen Tierarzt aufsuchen. Vielleicht ist auch etwas hinter dem Auge, was man gewiss nicht mit Antibiotika entfernen kann. Vielleicht mal ein Röntgenbild machen lassen, um gewisse Krankheiten auszuschließen. Das sich das Wesensverhalten deines Hundes durch die in meinen Augen sinnfreien Medikamente verändert, ist auch sehr fragwürdig und eventuell nicht gerade die beste Therapie. Man wird leider auch oft einfach nur fragend mit irgendwelchen Medikamenten nach Hause geschickt, ohne überhaupt die Ursache zu kennen, was das Tier eigentlich hat. Sobald Tierärzte nicht mit "nur" einem Beinbruch konfrontiert werden und es in die innere Medizin geht, sind sie überfordert und wissen nicht weiter.

Spitzerlol
Fragesteller

Okay danke dir

Was wurde bei der ersten Untersuchung durchgeführt? Wahrscheinlich mit einem Lichtchen ( wenn überhaupt ) in das Auge geleuchtet und dann wurde euch gesagt, er finde nichts Auffälliges, richtig?

Spitzerlol
Fragesteller

Nur mit bloßen Auge drauf geschaut und bissle drauf rum gedrückt, das wars

Daran kann man schon einmal die Kompetenz des Arztes gut erkennen... Fehlen mir wirklich die Worte.