Asus(z590e) mobo, qcode53, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das RAM ist sogar beim Mainboard in der Kompatibilitätsliste drinne, sollte also nicht das Problem sein

Ich würde mal ein anderes RAM ausprobieren, dann kannst defekte RAM-Bänke zb ausschließen

Und als Ergänzung bevor ichs vergesse: Wenn Du das System zum Laufen bekommen hast, dann BIOS, Audio-Firmware und Intel ME updaten

iamjj
Fragesteller

Ich habe leider nur 2 DDR4 RAM aus der selben Packung, habe beide eigentlich durchprobiert, es kam kein Bild und 53 am mobo. Werde es allerdings nocheinmal probieren.

Danke für deinen Ratschlag :)

MichaelSAL74  05.07.2021, 20:53
@iamjj

Dann frag mal nen Kollegen, ob der Dir zum Testen seinen ausleiht...

Anders wirst Du es nicht rausfinden

ODER

RAM bei einem Deiner Kumpels mal einbauen, ob er es bei denen tut

iamjj
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hmm ok, das könnte problematisch werden, hab leider nur 3 Freunde und einer hat schon gesagt er hat nur DDR3 xD Danke aufjedenfall für die schnellen Antworten. Werde schauen ob sich vlt doch wer findet.^^

MichaelSAL74  05.07.2021, 21:09
@iamjj

Bitte gern

Aber was anderes bleibt Dir eben nicht über:

Du mußt testen, ob die RAM i.O. sind und/oder das Mainboard