Asus Windows 7 Admin Passwort vergessen!
Hallo ich habe ein furchtbares Problem Ich besitze einen Asus Laptop und habe von heute auf morgen plötzlich das passwort vergessen.
Derzeit kann ich nur über den öffentlichen Benutzer rein, eine CD von Windows 7 besitze ich auch nicht.
Ich habe auch schon nach diversen Lösungen im Internet gesucht allerdings kaum etwas gefunden was wirklich helfen könnte.
Gibt es irgendwie eine Hilfe dazu leider muss ich jeden download den ich über den öffentlichen Benutzer ausführen will, ein Passwort des Administrators eingeben.
Und mehr als einen leeren usb stick wo irisch evtl was drauf laden kann um das passwort zuentschlüsseln oder zurückzusetzen, besitze ich nicht.
Bitte ganz dringend um Hilfe, ich bin kein Computer nerd, also wenn Hilfe bitte so einfach wie möglich.
Danke
6 Antworten
Also die Antwort liegt ja schon in der Frage ! Es gibt viele möglichkeiten das System auszutricksen:
Das Passwort liegt irgendwo auf deinem PC und nicht im Internet.
Also versuchst du es mal mit der cmd die daten auslesen.
Alternativ könntest du auch einen Bruteforceangriff auf dein system starten, welches aber warscheinlich zu lange geht.
Es kommt immer auf die länge des passwortes an. Dann kannst du entscheiden welches relevanter ist.
Bequemer ist aber der Bruteforce
Liebe grüsse Oxidafo
Versuch es mal mit "Net User Administrator " hinter dem Administrator eine Leerstelle und dann das neue Passwort.
Joar, 'ne Datei ausführen und schwupp ist dein Passwort geändert :D Viel Spaß mit dem Trojaner ...
Was soll ich denn da noch eingeben und was für ein Trojana?
Naja wie dem auch sei, auf jedenfall Funktioniert das nicht nachdem ich gefragt welches passwort ich eingeben möchte und dies wiederholt habe. Steht da nur "Zugriff verweigert" Systemfehler 5
Ok habe ich jetzt gemacht, was nun. Weil schlauer bin ich jetzt nicht. Habe jetzt hier ein schwarzes Fenster offen mit einigen Daten aber kein Passwort.
Ich könnte dir auch eine Datei per E-Mail schicken (wenn du's nicht verstehst) und du müsstest dann nurnoch die Datei öffnen und dann wäre dein Passwort geändert
Dieses Tool funktioniert 100%ig:
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
Benutze ich schon seit Jahren für solche Fälle.
Danke aber auch das habe ich schon ausprobiert. Der will einfach nicht ^vom USB Stick aus starten obwohl ich im Boot Menü die Externe an erster stelle gemacht habe.
Erstelle dir eine bootfähige CD mit dem ISO-Image, was dort angeboten wird. Das Tool funktioniert nämlich auf jeden Fall.
Danke ich werde mir später mal einen Rohling zulegen^^
Hallo,
Du könntest folgendes versuchen: deinen Rechner neu starten und F8 drücken bis du in dem Windows Boot Menu gelangst. Dann Abgesicherter Modus mit Netzwerk auswählen. Selektiere Standard-Version des Administrator-Konto, Kennwortfeld kannst du leer lassen. Wenn das funktioniert solltest du in dem Stand sein, dein Konto zu bearbeiten.
Ich hoffe das wird dir helfen.
MfG
Mit Hilfe der COMPUTER BILD-Notfall-DVD, siehe: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html könntest Du das Administrator-Passwort löschen. Die Anleitung ist auch als PDF-Datei auf dem Desktop und kann dann als Arbeithilfe geöffnet werden. Das Ganze funktioniert einwandfrei.
Ja warum nicht, wenn es funktioniert. Pascal.Heinecke29@gmail.com