Passwort Windows vergessen wie zurücksetzen?

Was nun?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Wege zum Ziel. Allen gemein ist, dass Du mit einem Fremdmedium (USB-Stick, DVD, CD, Microsoft-Konto) booten musst. Schau mal z.B. unter https://www.esm-computer.de/magazin/ratgeber/software/windows-passwort-vergessen-4-geniale-tricks/ , da werden diverse Wege beschrieben. Wenn dort von einer "DVD" die Rede ist, kannst Du genauso gut auch einen "USB-Stick" verwenden, allerdings brauchst Du dann spezielle Software (wie z.B. Rufus), um einen solches Stick auch tatsächlich bootfähig zu machen.

Die einfachste Methode dürfte das Microsoft-Konto sein -wenn Du denn eines hast. Die zweitsimpelste Methode danach ist dann wohl der Weg über ein Windows-Installationsmedium.

Viel Erfolg

gibt im Netz verscheidene BootCDs. ActivePasswordChanger usw.

NenntMichAnna
Fragesteller

Die muss ich dann bestellen und reinlegen?

Jens197212  28.12.2021, 21:43
@NenntMichAnna

bestellen oder im Netz danach suchen. ich kann dir hier keinen Link geben, sonst hab ich Pronlem mit dem Mod.

dann musst du den PC von CD-Laufwerk oder USB-Stick starten. dann hat es Werkezeuge zum reseten von WinPassworten drauf.

es gibt auch eine Möglihckeit, den LoginScreen von Windows zu editierein. dann kann man eine CMD mit Adminrechten öffnen. aber dat is echt komlpiziert zu erklären. oder suche nach WinLoginScreen-Backdoor.

es gäbe auch noch Linux Gartistools. Systemrescue CD ode so ähnlich. ich kenne aber Linux zu wenig

Jens197212  28.12.2021, 21:55
@NenntMichAnna

hast du einen USB-Stick zu hause? oder is es ein PC mit nohc CD-Laufwerk?

weiter must du wissen wie man von CD oder USB-Stick bootet, startet.

NenntMichAnna
Fragesteller
@Jens197212

Oh man ich weiß nur dass man eine CD rein tun kann. Habe eben irgendeinen USB Stick reingesteckt es hat sich ein Fenster geöffnet aber als ich auf weiter geklickt hab stand halt dort, dass es eben kein IsB Stick zum zurücksetzen ist

NenntMichAnna
Fragesteller
@Jens197212

Nein leider nur dieses… Was heißt eigentlich „Legen Sie den Kennwortrücksetzdatenträger in das Laufwerk ein“

Jens197212  28.12.2021, 22:04
@NenntMichAnna

diese Funktion kann nur genutzt werden, wenn du zuvor mal eine solche Disktette (falls noch vorhand) oder ein USB-Stick erstellst hast.

NenntMichAnna
Fragesteller
@Jens197212

Ja schwierig also wenn dann mein Vater aber der lebt nicht mehr und meine Mutter hat auch keine Ahnung und keine Sachen noch da… Habe hier halt sehr viele USBs liegen und probiere grade alle aus und der scheint ja schonmal richtig zu sein weil eben noch nichts von „Legen Sie den Kennwortrücksetzdatenträger in das Laufwerk ein“ stand

Jens197212  28.12.2021, 22:12
@NenntMichAnna

mein Vater aber der lebt nicht mehr

oh, dat tut mir leid.

... eben noch nichts von „Legen Sie den Kennwortrücksetzdatenträger in das Laufwerk ein“ stand ...

dann hast du aber auf die Funktion Kennwort Rückszten oder so anlich geklickt. sonst wurde dat Meldung nich erschienen.

ohne starten ab CD oder USB wirst du nich mehr viel machen können. ausser es wurde wirklich ein Stick oder Diskette für dat Rücksetz eingerichtet.

NenntMichAnna
Fragesteller
@Jens197212

Kake… und was mache ich jetzt? Alles zurücksetzen und löschen? Aber da sind wichtige Daten drauf😅

Jens197212  28.12.2021, 22:48
@NenntMichAnna

wie willst du alles zurücksetzen wenn du dich nich mehr anmdelden kannst?

es gibt im Hintergund noch den Adminaccount. aber auch der müsste mal aktiviert worden sein.

ne, e du kommst nich um ein Bootmedium rum. sonst wäre dat Sicherheitsprinzip sosofrt ausgeheblt

NenntMichAnna
Fragesteller
@Jens197212

Und wie mach ich das? Soll ich mal zum Computer Laden gehen oder was soll ich jetzt ambesten machen

Jens197212  28.12.2021, 23:06
@NenntMichAnna

also Saturn ode MediaMakrt wird sowat wahrscheinlich nich tun.

vielleicht ein PC-Laden wird dat tun. kann aber sein, dat die ein Nachweis wollen dat der PC dir gehört.