ASUS RT-AX55 Router: Das Netzwerkkabel ist nicht verbunden?

2 Antworten

Ja, der hat kein Modem und ersetzt kein Modem. Der muss an das Modem angeschlossen werden und stellt dir dann WLAN mit Internet bereit, was das Modem eben liefert. Sollte aber auch in der Anleitung stehen. Das ist KEIN Gerät zur Verbindung mit einem Außenanschluss eines ISP, sondern nur ein hausinterner access point.

Meine Empfehlung, schaffe Dir eine Fritzbox 7490 an und prüfe vorher, ob sie geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung