Asus laptop speicherplatz erhöhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sicher möglich. Ich würde mir stattdessen lieber direkt ein Gerät mit mehr Speicher zulegen. Wenn du uns zeigst, um welches Gerät es geht, könnte man dir eventuell generell eine bessere Empfehlung machen, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

Kevinmueller146
Fragesteller

Na das ist der Asus Laptop für 349€

Lukas  26.10.2019, 16:06
@Kevinmueller146

Ich brauche die exakte Modellbezeichnung oder noch besser einen Link zum Gerät.

Das ist ziemlich sicher eine SSD mit dazugehörigem Steckplatz, wenn du die ersetzen willst, musst du auf jeden Fall ebenfalls eine SSD verwenden, keine billige normale HDD.

Such mal im Internet nach Bildern vom Innenleben.

Bei vielen Laptops kann man das vorhandene Laufwerk austauschen, zwei einbauen kaum. Weil aber sicher schon Win10 drauf ist, müsste das dann auf die neue, größere Platte geklont werden.

Vor dem Kauf halt fragen, ob man an die Platte ran kommt.

Wenn man nach dem genauen Laptop-Typ googelt, findet man solche Infos sicher auch.

Benedikt789  12.10.2019, 22:56

Zum einen muss nichts geklont werden, das kann man easy neu installieren. Zum anderen bezweifle ich stark, dass die im Laden sowas tatsächlich wissen.