Asus Laptop geht nicht richtig an?

4 Antworten

Lass dir keinen Bären aufbinden, von wegen die werden so gebaut als würden sie nach 3 Jahren kaputt gehen.

Sorry selten solch hirnrissige Aussage gehört.

Mein ältestes Mini-Notebook ist ca. 14 Jahre alt und läuft dank SSD und mittlerweile 4 GB Ram sogar einwandfrei mit Win 10. Reparatur die ich vor einem Jahr ausführen musste, nur mal einen neuen CPU-Lüfter und mal nen neuen Akku.

Notebooks 10 Jahre, 8 Jahre, 3 Jahre, wobei die älteren auch schon neue Akkus erhalten haben, sonst immer nur SSD aber Das 3 Jahre alte hatte alles schon drin.

Ich habe schon viele Notebooks repariert, da waren Tastaturen, Kühler, LCD-Panels und Steuermodule dafür sowie auch Mal eine Netzbuchse nachgelötet, auch das Einschaltpanel lässt sich tauschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Habe ich auch gehabt.

ACHTUNG, dein Gerät wird bald "Ganz kaputt gehen"!

Die hersteller bauen ihre Laptops so, dass sie nach bestimmter Zeit meistens 2-3 Jahre nach der Ersteinrichtung (Würde bei dir passe) kaputt gehen.

Habe das gleiche auch gehabt. Wird es eingeschaltet Passiert nichts oder es blinken nur die LEDs. Nach langen oder vielen drücken geht es vileicht mal an, geht dann gut, wird schwarz bis es irgendwann ganz kaputt geht!

Du solltest die JETZT SOFORT ein Backup deiner Daten am besten auf eine 1TB SSD von Samsung, Intenso oder SanDisk machen um die Daten zu retten!

Wenn er dann ganz kaputt ist, hilft es manchmal den Akku aus zu bauen, den Computer Leerlaufdrehzahl zu lassen und dann den Akku wieder ein zu bauen. Manchmal muss dann noch die CMOS Batterie mit raus. Dann wieder alles ein bauen und der PC funktioniert wieder ein Wand frei. Aber das geht NICHT IMMER!

Heutzutage gehen die Neuen Laptops auch dabei Kaputt, wenn man überhaupt noch an die Hardware ran kommt bzw. Sie wechseln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Vermutlich musst du nen neuen Power Button einbauen oder es von einem fachmann machen lassen scheint irgendwas defekt zu sein

Bevor Du diesen Laptop aufgibtst solltest Du(falls Du es kannst) Alles Neu installieren.