Asus geht direkt ins Boot Menü und bootet nicht mehr?

3 Antworten

Meistens wenn ein PC oder Laptop gleich ins Bios geht ist das eingestellte Bootlaufwerk entweder Beschädigt, Defekt oder wurde einfach nicht gefunden.

Auch mal ontrollieren ob im Bios die Festplatte korrekt angezeigt wird. Danach in den Boot Optionen prüfen ob auch diese an erster stelle steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du denn Boot-Optionen? Also sieht er irgendwelche Laufwerke, von denen du booten kannst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium für 4 Jahre, Ausbildung FIAE
Lonely66
Fragesteller

Ja hab boot Optionen da kann ich neue hinzufügen bzw lösche

MrBienenmann  18.03.2020, 21:07
@Lonely66

Kannst du das ausführlicher beschreiben oder ein Bild schicken?

Normalerweise sind entweder unter Boot oder unter Save&Exit alle Boot-Optionen aufgeführt, sodass man direkt darein booten kann

Bild zum Beitrag

Vielleicht ist das noch hilfreich

 - (Computer, Technik, PC)