Astrologie Buch für Anfänger?

4 Antworten

Hallo,

ich empfehle Dir für den Anfang "Das große Lehrbuch der Astrologie". Recht anregend zu lesen sind auch die Bücher von Hermann Meyer.

Eine sehr gute Einführung gibt Christopher Weidner in "Astrologie für Einsteiger".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

das ist ne ganz gute empfehlung und geht weiter als sternzeichenquatsch..

ich habe von shanta paalin gelernt, bzw. erstmal die spreu vom weizen zu trennen und zu kapieren, das das meiste, was sich a. nennt, nur sternzeichenhumbug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann die Bücher "Die Kunst des klaren Denkens. 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen." und "Die Kunst des klugen Handelns. 52 Irrwege, die Sie besser anderen überlassen." von Rolf Dobelli empfehlen. Die sind zwar nicht direkt über Astrologie, aber man lernt in den Büchern kognitive Verzerrungen kennen, mit denen man verstehen kann, warum manche Leute sich mit Astrologie beschäftigen.

Als Wissenschaftliche Grundlage kann ich dir dieses PDF
von Max-Planck-Institut für Astronomie empfehlen.

Astrologie Wissenschaft oder Aberglaube?

https://www.yumpu.com/de/document/read/17979704/astrologie-max-planck-institut-fur-astronomie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer an Astrologie glaubt, hat keine Ahnung vom Barnum-Effekt

ach, muss ich garnicht lesen - die antwort dort ist zu 1000% ABERGLAUBE ( sagen die aberwissenden.. lach) wissenschaft kann metaphysik nicht verstehen - wie kann ein blinder komponist picasso verstehen..??