Auslandsjahr?

2 Antworten

Hallo lxisahzm

ein Auslandsjahr während der Schulzeit, ein Schüleraustausch, hat den Zweck, dass du eine andere Kultur, Land, Leute, Alltag und die Sprache gut kennenlernst und vielleicht auch neue Freunde findest. Wenn das für dich zutrifft, macht ein Auslandsjahr für dich Sinn.

Wie man ein "Motivationsschreiben" am besten formuliert, ist hier erläutert.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Wenn alles andere in deinem Formular / Motivationsschreiben auch ungebildet klingt und nur bei einer Frage so eine hochgestochene Antwort kommt, bei der man weiß, dass die wohl kein/e 14-/15-Jährige/r geschrieben hat, ist aber klar, dass du das irgendwo abgeschrieben hast. Ich empfehle dir, lieber aufrichtig zu schreiben, was du denkst. Die Organisationen suchen nicht Germany‘s Next Werbetexter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan