Asiatische Sossen?

3 Antworten

Kommt auf die Saucen an.

Sriracha-Saucen müssen z.B. nicht gekühlt werden. Soja-, Tintenfisch-, Austern- oder Fischsauce auch nicht.

Und auch mal was aufkaufen statt immer wieder neues zu kaufen.. besser werden die Sachen auf Dauer nicht.

Als 'wo aufbewahren'- Idee: ein handliches Körbchen, in das Du die Sachen stellen kannst& das in Schrank oder sonstige Fläche, die frei?
Dann musst Du nicht immer rumkramen sondern ziehst einfach das Körbchen raus/ vor , nimmst das raus,was Du haben willst.

Und so oder so, gewöhn Dir an, z.B. mit Edding das Öffnungsdatum auf jede Flasche zu schreiben und guck auf das MHD. Das muss man nicht sklavisch einhalten, aber als ich letztens den Kühli meiner Eltern aufräumte und z.B. Mayo-Sriracha fand, die 5 Jahre abgelaufen ist, immer noch gegessen wird, da wunderte es mich nicht, dass sie öfter Magenprbleme und letztens eben richtig richtige hatten (ach, die teure Sylter Sahnesauce, die ist doch noch gut! Hhm, ja.. MHD 2019)

Danke.

Bitte, gern geschehen.

Hallo,

der Begriff "Asia Saucen" ist sehr ungenau. Normalerweise kannst du Saucen auch draußen lagern, also im Schrank. Kommt natürlich immer darauf an, was es für Saucen sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es gut ist, wenn man die Saucen die ganze Zeit im Kühlschrank lagert und dann plötzlich draußen.

Ich mag nur Hot Thai Chili Soße, alles Andere ist Firlefanz. Sojasoße muss gar nicht in den Kühlschrank. Was Du einen Monat nicht benutzt hast, weil es Dir nicht schmeckt, solltest Du wegwerfen.