Asbest im Bad?

2 Antworten

Das ist kein Asbest. Es sind alte Holzwolleplatten, auch Sauerkrautplatten genannt. Sie bestehen aus Holzwolle, die von mineralischem Bindemittel zusammengehalten wird.

Sieht für mich nicht nach Asbest aus. Viel zu grob.

Aber nur mit dem Bild ist das schwer erkennbar. Wie fasst sich das an?

Im Badezimmer hat Asbest eigentlich keine Lebensberechtigung, es gibt keine Grund, da Asbest zu verbauen.

Sieht so ein wenig nach Holzwolle, oder Holzspan aus, eine Isolierplatte oder so was. Asbest ist deutlich feinfaseriger!