Ist das Asbest oder?

3 Antworten

  1. Alle Bilder bitte im DETAIL / gezoomt, sonst wird das hier eine Ratestunde.
  2. Baujahr des Hauses bzw. Abschätzung, wann der bisherige Boden eingebracht wurde. Auf Anhieb würde ich 50er/60er Baujahr schätzen. Das war tatsächlich eine "Asbestzeit".
  3. Momentan sieht das aber NICHT nach Asbest aus (eher geraten), aber der Kleber könnte m.E. belastet sein. Auf jeden Fall bei der Demontage auf Nummer sicher gehen und Mundschutz und Handschuhe tragen und sehr gut durchlüften (nicht in andere Räume ziehen lassen).
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die schwarze Pappe mit Steinen sieht aus wie Dachpappe die man als Isolierung verlegt hat.

Alles kein Asbest , nur ;; Schimmel " ! Raus damit !