Asbest?

Das Haus wird abgerissen und nicht gebaut.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Sache an der Pandemie sind FFP2 Masken, mindestens die sollten schon getragen werden... ansonsten komplett ungeschütz zu arbeiten ist einfach nur dumm.

  1. Antwort: wahrscheinlich.
  2. Antwort: nichts.

Ich habe vor ca. 50 Jahren einige Eternit-Platten für ein Stalldach mit der Flex bearbeitet. Mir ist nichts passiert. Ich lebe noch.

Facit: geh sparsam um mit deiner Angst. Angst belastet die Seele und damit auch den Körper!

Unkreativ662  02.04.2022, 23:48

Das widerlegt aber herzlich wenig.

Reiner Asbest ist schon lange verboten wegen seiner schwebbaren krebserregenden Fasern verboten und wird nicht mehr hergestellt. Es wird sich Faserstoffe handeln, die Asbest ähnlich sehen. Je nach Zweck gibt es Kunststoff-, Glas- oder Stahlfasern.

Das ist nur ein Beispiel.

Ich nochmal: deine Ergänzung, dass es sich um Abriss handelt, wirft die Frage neu auf! Wann wurde das Haus gebaut bzw. saniert? Hier sollte mit der Benennung des Verdachtes bei der Gemeinde nachgefragt werden oder bei der zuständigen Baubehörde z.B. beim Landratsamt. Ein Anruf genügt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gemeinde melden

ansonsten müssten die schon wissen, mit was sie da arbeiten. Asbestsanierung etc. dürfen nur Fachfirmen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]