Asalam alaikum macht das kleine Bläschen nichts gehört Nix gerochen das wodu ungültig?

4 Antworten

Der Shaykh Assim Al Hakeem sagt wortwörtlich in seinem Video:

"Kanadas erste Frage, und er sagt, dass er jedes Mal, wenn er sich hinsetzt oder hockt, um seine Füße zu waschen, daran zweifelt, ob er den Wind passiert hat oder nicht.

Und er hat die Antwort selbst gegeben Alhamdulillah. Mit dem Wissen vernichtest du die Zweifel. Und er hat die Regel selbst gegeben, Alhamdulillah. Ich habe nichts getan, also sagte er: "Ich habe dich gerade sagen hören, dass Zweifel keinen Einfluss auf die Gewissheit haben."

Und das ist die Regel, die der Prophet (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam) uns gegeben hat. Er sagte, wenn jemand von euch betet, soll er sein Gebet nicht verlassen, nur wegen des Gedankens, dass er Wind passiert hat.

Der Gedanke selbst unterbricht euer Gebet nicht, es sei denn, er hört ein Geräusch oder findet einen Geruch, also einen Geruch. Wenn du dir also nicht sicher bist, ob ich Wind passiert habe oder nicht, weil du manchmal Wind passieren kannst, ohne ein Geräusch zu hören oder einen Gestank zu finden. Also, einen Geruch.

Also, wenn du dir nicht sicher bist, dass du Wind passiert hast oder nicht, denn manchmal kannst du Wind lassen, ohne ein Geräusch zu hören oder ohne einen Geruch zu finden, aber du bist dir sicher, dass du Wind gelassen hast. Khalas (das war's), dann ist dein Wudhu unterbrochen, aber wenn du dir nicht sicher bist, dann hast du diese zwei Möglichkeiten, das zu beurteilen, entweder du findest einen Geruch oder du hörst ein Geräusch, wenn du das nicht getan hast, dann ist dein Wudhu immer noch intakt, und du kannst weiter beten, ohne es zu unterbrechen."

https://www.youtube.com/watch?v=d-QEZzfPp60

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Salam127272
Fragesteller

Mashallah schön erklärt akhi

marmoris  06.05.2023, 09:23
@Salam127272

In islamischen Angelegenheiten kann man dem ehrenwerten Bruder Abul Baara auf YouTube folgen. Er folgt nicht seinen Gelüsten, sondern bezieht sich auf den Qur'an und die Sunna und beruft sich immer auf die Gelehrten. Die anrüchigen Gerüchte über ihn stimmen keineswegs. Wa salamu alayka.

Ja. Wenn Luft rauskommt bricht es das Wudhu

Selbst wenn es nur ganz wenig war

Schau hier.

Salam127272
Fragesteller

also wenn jz ganz kleines bisschen kommt und nicht weiß gültig?

BelfastChild  05.05.2023, 21:35
@Salam127272

Ja, wenn du nichts hörst und riechst, dürfte es in Ordnung gehen (0:20 - 0:32).

Salam127272
Fragesteller

Bro kannst du mich adden falls ich fragen habe dich fragen kann

Wenn du nicht sicher bist, dann brauchst du Wudhu nicht erneuern, wenn du kein Geräusch gehört hast oder nichts gerochen hast. Wenn du das aber direkt gemerkt hast, dann ist es gebrochen. Egal ob groß oder klein.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Salam127272
Fragesteller

mashallah danke akhi