Arzt oder Pilot? Welchen Job findet ihr besser?

8 Antworten

Pilot ist viel weniger stressig und anstrengend, eigentlich vorzuziehen , wenn man kann. Musst auch erst nicht so lange studieren

Ich persönlich finde Pilot tausendmal besser.

Die Freiheit über den Wolken. Andere Länder sehen. Generell mit der most sophisticated Technik umgehen und geile Jets steuern.

Im Gegensatz zu bescheuerter Hierarchie in der Uniklinik, wo Du teilweise mit zwei Doktortiteln noch immer ein kleiner Hilfsarbeiter bist und nicht einmal Oberarzt oder gar Chefarzt. Die sind allesamt Prof. Dr. Dr. multipl.

Auf jeden Fall lieber Pilot.

Zudem mache ich mich ungern dreckig und das Leid anderer Menschen interessiert mich nicht.

Granada3 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 05:02

Kann aber sein, dass der Arzt beruf erüllender ist. Ich denke dass Fliegen recht monoton wird. Jemand der sich jedoch für Airliner begeistern kann, wird trotzdem wahrscheinlich immmer Spaß daran haben.

Als Arzt ist es aber wahrscheinlich ein sehr schönes Gefühl, wenn man jemandem helfen kann, vermutlich sehr erfüllend. Vielleicht auf Dauer der erfüllendere Beruf.

Arzt, weil:

• Leben retten
  • Hohes Gehalt
  • Karrieremöglichkeiten (z.b. kann man sich zum Oberarzt hocharbeiten)
  • Man kann Medikamente verschreiben (theoretisch auch sich selbst)
  • Man hat ein Doktorat

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

vanOoijen  26.03.2025, 18:02
Man kann Medikamente verschreiben (theoretisch auch sich selbst)

😁

Das lässt tief blicken. Stimmt aber.

„Besser?“ Jeder Beruf hat doch seine Vor-und -Nachteile. Tatsächlich finde ich den Beruf des Arztes cooler! Er ist vielfältig und auch abwechslungsreich.

Dann lieber Pilot - ich könnte das Leid von Menschen nicht ertragen, das man als Arzt ständig sieht…