İch frage Nur aus neugier ist es schwieriger pilot oder arzt zu werden

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt auf dich an, deine Fähigkeiten. Wenn du zB Flugangst hast, dann wird es als Pilot schwierig. Wenn du kein Blut sehen kannst, dann wirst du wohl eher kein Arzt.

Bei der Pilotenausbildung hast Du sehr viele kriterien die du erfüllen musst. Zudem musst Du auch diese Ausbildung selbst Vorfinanzieren.

für pilot musst du gesundheitlich top-fit sein ! noch fitter als du dir vorstellen kannst !

das kommt auf den menschen selbst an. sind ja zwei völlig unterschiedliche dinge. dem einen fällt das leichter, dem anderen das

setzt beides hohe konzentrationsfähigkeit voraus

Das ist, denke ich, wie alles individuell verschieden.

Ich würde sagen Pilot. Nur 10% aller Anwährter bei der Lufthansa bestehen die Aufnahmetests. Dann warten noch locker 10 Jahre als Co-Pilot auf dich. Falls du die Grundausbildung denn packst. Arzt musste halt viel lernen..

Nur weil es nur 10% schaffen, heißt nicht, dass es schwieriger ist. Es heißt, dass es VIEL mehr Bewerber als Stellen gibt.

0
@user1192

Du hast recht. Soll sie lieber dein Kommentar lesen und daraus schlau werden :) Und sowas ist Diamantfragant oder was auch immer.

0

an welchen kriterien misst du denn diese schwierigkeit?

aber muss man Pilot studieren?

Was möchtest Du wissen?