Wie findet ihr den Beruf Pilot?

8 Antworten

Hallo,

Ich finde den Beruf eigentlich sehr interessant aber es wäre wahrscheinlich nichts für mich,da ich mir vorstellen kann das ich Flugangst habe weil ich mich sowieso in jeglicher Höhe unwohl fühle (Höhenangst)

Also ich finde den Beruf sehr Anspruchsvoll und Verantwortungsvol. Ich persönlich bevorzuge aber flugbegleiter.

Der Beruf des Piloten für Flugzeuge hat mich nie interessiert.

Wohl aber der für Drehflügler sprich Hubschrauber. Und wer weiß, vielleicht kann ich mir ja irgendwann man den Traum einer PPL/H für Hubschrauber mit Turbinenantrieb erfüllen.

Sind ja nur schlappe um die je nachdem 60.000€ bis 90.000€. Also eigentlich ein Klacks. . .

Auf Dauer langweilig, denke ich. Kohle ist ganz nett, aber eintönig

w18j66399  18.06.2023, 23:03

👍 sollte nicht der Lokführer eines ICE genau so gut bezahlt werden? Er trägt für mehr Leute Verantwortung und das Material ist auch nicht weniger Wert.

NobbyNopps  18.06.2023, 23:06
@w18j66399

Lokführer sind unnötig! Schienenfahrzeuge kann man hervorragend automatisieren! Flugzeuge nicht und Schiffe auch nicht! Lokführer sind ersetzbar

NobbyNopps  18.06.2023, 23:13
@w18j66399

Ich tippe aber, Asiaten werden schneller sein! Aber danach kommt das hier ganz fix und dann wirds besser.

Also wen man gerne so auf Reisen sig kann ich mir vorstellen das das ein cooler Job ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus