Arzt nach grösserer packung fragen?

8 Antworten

kann ich per telefon fragen ob ich eventuell direkt eine 100er packung kiregen kann ( soweit es sich nicht bei der 50er-Packung bereits um die N3 Größe handelt )

Wenn es sich um eine ärztlich verordnete Dauermedikamentation handelt kann und sollte Dir der Arzt ein N3 Verpackung verordnen. Das wäre dann auch für alle Seiten ökonomischer.

Die N3 ist i.d.R. hinsichtlich des ärztlichen Budgets und für die KK kostenkünstiger. Und Du musst meist auch nur einmal 5 Euru Eigenanteil bezahlen.

wenn`s davon eine große packung gibt dann ja. oftmals gibt es aber keine großpackungen, aber das kannst du vorher ergoogeln

Sicher kannst du fragen.

Aber wovor hast du panische Angst?

MellyLALALA
Fragesteller

dort anzurufen..

Munga01  28.01.2020, 14:53
@MellyLALALA

Dann frag doch deine Eltern, ob sie das für dich tun können.

Wovor hast Du panische Angst?

Den Arzt zu fragen?

Dann brauchst keinen Arzt, sondern einen Klapsendoktor.

MellyLALALA
Fragesteller

ist ja n psychologe owo

Falls es grössere Packungen gibt kannst du natürlich danach fragen. Oder alternativ nach einem Dauerrezept.

MellyLALALA
Fragesteller

was heisst das dauerrezept

LeroyJenkins87  28.01.2020, 13:22
@MellyLALALA

Ich kenne das so, dass auf so einem Rezept steht:

  • Einzelabgabemenge
  • Gesamtmenge
  • Gültigkeitsdauer

Zum Beispiel steht dann drauf, dass das Rezept 1 Jahr gültig ist, pro Abgabe 50 Tabletten abgegeben werden und im gesamten nicht mehr als 500.

Aber du schreibst ja auch, dass es sich hier um Antidepressivum geht von einem Psychiater verschrieben. Da er weiss, dass solche Medikamente oft über einen längeren Zeitraum eingenommen werden müssen, hat er sicher seine Gründe. Zum Beispiel um zuerst mal festzustellen, ob und wenn welche Nebenwirkungen eintreten.