Artgerechte Außenhaltung?

2 Antworten

Also ich selbst würde es nicht zurück geben in so einer Situation, die haben das Tier schließlich nicht Grundlos abgegeben.
Wenn du dem Tier ein gutes Heim suchen möchtest kannst du Tierheim und/oder Tierschutz um Vermittlungshilfe bitten, solange es sich noch in deiner Obhut befindet.

Rudi3
Fragesteller

Die haben es abgegeben weil die Mutter , also das Partnertier, gestorben ist.

DayBreaker231  12.12.2023, 22:33
@Rudi3

Naja aber einen Artgenossen kann man je nachdem relativ gut besorgen (Natürlich weiß man nicht ob es auch klappt), klingt daher für mich so als hätten sie keine Lust/Zeit oder dergleichen, mehr gehabt noch ein Kaninchen zu besorgen, ansonsten hätten sie es ja nicht abgegeben, sondern direkt nach einem passendem Partner gesucht für das Tier.

Ich würde es nicht zurück geben. Hatte auch schon so eine Situation (ähnlich), das ganze ist dann nach hinten los gegangen. Wenn dein Bauchgefühl nicht zusagt, dann mach es auch nicht.