Artefakte?

8 Antworten

Das klingt schon sehr sinnvoll. Am Ende muß es sich gut in deine Geschichte einfügen lassen und Sinn ergeben. Da man die Geschichte nicht kennt, kann man dazu auch nichts sinnvolles sagen.

Also an sich klingen die Artefakte sehr spannende und hilfreich, ich weiß nur nicht ob der Diamant am besten ins Diadem passt. Daher weil es unpraktisch ist, leicht wegfliegen kann (vor allem beim Kontrollieren des Wassers und unter Wasser) außerdem kann es sich leicht in den Haaren verfangen (so wie bei mir ) .

Ich würde ihn in eine Kette oder ähnliches einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja... die Mischung machts. Bestimmt hat alles entsprechenden Sinn, wenn man es in der Geschichte sinnbringend einsetzen kann.

6 Artefakte sind halt schon eine ganze Menge, würde ich sagen. Kann man machen, du musst aber darauf achten, dass sich das so halbwegs mit den Fähigkeiten der Figuren drumrum wieder 'ausgleicht'.

Das mit Mondmagie, Feuermagie usw. usw. kann hier auch niemand verstehen, denn niemand weiß was gemeint ist. Was kann man mit z.B. Mondmagie anstellen? Ich kann dir eine lange Liste von dem machen, was meine Dryaden von Omina an Naturmagie wirken können und auch was die Zauberer der großen Akademie von Veloria dort lernen, doch die Beschreibung hier ist letztlich zu kurz um da wirklich was beurteilen zu können.

Ich persönlich würde, wenn du auf so grundlegende Artefakte setzt eher ursprünglichere Dinge nehmen. Gerne auch in Schmuck gefasst, aber irgendwas, was noch mit dem ursprünglichen 'Machtgeber' zu tun hat. Also z.B. einen Anhänger aus einem besonderen Stück Mondstein für die Kette.

Das Armband mit Schneeflockenanhänger empfinde ich persönlich irgendwie als unpassend, weil du vermutlich eher in was ursprünglicheres gehst und da schon wieder zu viel Technik in der Fertigung mit reingeflossen wäre. DIe Frage ist auch: Was willst du mit einer Schneeflocke oder einem Eiszapfen. Das wäre für meine Geeschichte ganz interessant... in den Südebenen von Mantro, einer Eiswüste, gibt es nämlich sog. Cefyllas, die sieht man nur, wenn man durch Wasser oder Eis schaut (deswegen sind die Felle auch sehr begehrt, um sich zu tarnen)

Das Diadem finde ich irgendwie unpraktisch... wenn ich im Wasser unterwegs bin, dann will ich nicht so ein Ding auf dem Kopf tragen, offen gestanden.

Und was den Waldring angeht... da würde ich eher Holz mit Schnitzerei als Silber mit Gravur nehmen... einfach um das Waldthema nochmal zu verdeutlichen.

Kurz gesagt... viel sagen lässt sich im Endeffekt nicht, ich persönlich finde die Artefakte zum Teil etwas unhandlich, doch im Endeffekt kann man nicht wirklich was dazu sagen ohne die Geschichte zumindest in ihren grundzügen zu kennen.

Insgesamt sind es halt Evergreens. Irgendwelche Anhänger, Diademe, Ringe mit magischen Fähigkeiten kennt man aus ziemlich vielen Spielen, wo der Ring dann Saureresistenz + 5 gibt und die Stiefel erhöhen die Geschwindigkeit um 10 %, wenn man sie bis zum maximum aufrüstet. Das ist nicht neu und einfallsreich, es ist halt gute Basis, was man WIRKLICH damit bewirken kann lässt du ja im Endeffekt auch noch offen.

Finde ich ganz gut, es sind allerdings sehr viele aber das ist ja nicht schlimm. Du solltest bloß darauf achten das sie sinnvoll in die Geschichte eingebaut werden z.B. einer der Personen wird ihr Artefakt gestohlen und sie muss ohne ihre Kräfte zurecht kommen und es wiederholen oder sowas ähnliches.