Armumfang wird kleiner?
Moin,
Ich habe seit kurzem das Problem das mein Oberarmumfang nachgelassen hat und zwar von 32 auf 30 (Innerhalb von 2 einhalb Monaten). So wirklich fällt es mir auch schwer das nachzuvollziehen, da ich am training eigentlich nicht viel verändert habe und auch am Körpergewicht zugenommen habe. Ich persönlich hatte auch gedacht das es eigentlich mehr sein müssten aber gestern am Maßband 35cm (fängt aber erst bei 5cm an und es ist ziemlich am Ar*** da es auch noch einbisschen ''gedehnt'' ist). Jetzt frage ich mich ob die Muskeln sich sozusagen ''Zurrückbilden'' und somit kleiner werden.
1 Antwort
Wenn man mit hohen Wiederholungszahlen trainiert, dann wächst der Muskel nicht mehr, sondern wird fester - das kann tatsächlich dazu führen, dass der Umfang abnimmt. Es bedeutet aber nicht, dass du Leistung verloren hast, im Gegenteil, der vorhandene Muskel hat dann eine deutliche höhere Dichte
Naja meine wiederholungszahlen liegen im 8-12 bereich also max 12. Was auch nicht wirklich verständlich ist, dass selbst meine Freunde meinen die sind größer geworden..