Armschmerzen nach täglichen Blutdruckmessen?

5 Antworten

Nein, das kann eigentlich nicht mit der Blutdruckmessung zusammenhängen, da die Zeit, in der der Oberarm abgeschnürt ist viel zu kurz ist, um irgendwelche Traumata hervorzurufen, es sei denn, Du pumpst die Manschette auf 250 mmHg und öffnest das Ventil über längere Zeit nicht, was aber nur bei einem von Hand betriebenen Gerät machbar ist. Daher rate ich Dir, Dein Problem mit dem Hausarzt zu besprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ehrlich gesagt ist dass sehr unüblich aber verstehen kann ich dich da, da ich das Problem auch habe nur dass ich das Gefühl habe als würde mein Arm "abfallen". Jedoch ist es logisch nicht nachvollziehbar dass solche Symptome von dem messen kommen. Dafür ist es nämlich zu kurz dran, und dass du du es viel zu eng einstellst denke ich jetzt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg die Manschette nicht so eng an oder besorge dir ein Gerät fürs Handgelenk.

Singelmalt  19.11.2023, 18:53

Es hat keinen Einfluss ob die Manschette etwas weniger oder mehr angezogen wird, weil man sie ja aufpumpt. Bei einer weniger eng anliegenden Manschette pumpt man einfach länger.

das liegt ziemlich sicher nicht am Blutdruckmessen.

Nein, sag das Deinem Arzt und frage ihn um Rat.