armhaare fallen aus?

2 Antworten

Was fehlt dem Körper wenn die Haare ausfallen?

Vitamin D ist wichtig für den reibungslosen Ablauf des Haarwachstums. Ein Mangel an Vitamin D führt zu Haarausfall (Alopezie). Zusätzlich ist auch ein Mangel der B-Vitamine (z.B. Vitamin B12) und von Vitamin H (Biotin) mit Haarverlust und Funktionsstörungen der Haut verbunden.

Vermehrter Haarausfall ist in den allermeisten Fällen anlagebedingt. Er kann aber auch die Folge von hormonellen Veränderungen oder Störungen sein. Ebenso kann er als unerwünschte Wirkung verschiedener Medikamente auftreten.

Woher ich das weiß:Recherche
daviiid47
Fragesteller

wo ist denn vitamin D drinnen