Armband von Guido Maria Kretschmer?

5 Antworten

Wenn es reiner Edelstahl ist und keine Beschichtung (Gold/Silber) hat, dann kann es die Farbe nicht verlieren.

Eine einfache Vergoldung/Versilberung hält niemals ewig. Die Stärke wird auch nie angegeben.

Manchmal denke ich, den Herstellern/Verkäufern ist nur wichtig, daß es gut aussieht. Was hinterher passiert kümmert sie nicht.

Natürlich läßt sich eine Vergoldung/Versilberung immer wieder erneuern, geht aber ins Geld.

Was ein bischen helfen kann, ist gut damit umzugehen, in dem es nicht beim Duschen anläßt, wegen der Produkte, die oft Chemie enthalten. Dann, schwierig bei einem Armband, möglichst wenig Reibungen auszusetzen. So kann man den Zeitpunkt der Oberflächenveränderung etwas hinausziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist aus Edelstahl aber hat eine Goldene Farbe

Beschichtungen gehen nunmal irgendwann ab, das kann man nicht ändern.

Solange man es aber nicht beim Duschen oder Tätigkeiten trägt, wo es beschädigt werden könnte, dann hält es auch eine Weile.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Beim Duschen abnehmen wirklich too much?