Armani Uhren bei Ebay halb so teuer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon sein. Armani-Uhren sind ja recht billige Dinger. Das was die Uhr teuer macht ist ausschließlich der Name, das Produkt selbst ist billige Massenware. Nach einem Kollektionswechsel verkaufen die Lizenznehmer die Restbestände oft zum Einkaufspreis an Aufkäufer, da sie bei ihren lizensierten Händlern nur aktuelle Ware in den Schaufenstern haben wollen. Diese Uhren tauchen dann zu einem niedrigen Preis bei ebay auf. Oft sind es die Aufkäufer selbst, die dort als Verkäufer auftreten.

Hallo,

das ist garnicht so tiefsinnig. Die Handelsmarge ist bei Modeuhren recht hoch. Der Juwelier zahlt ca. 50% vom Listenpreis zzgl. Steuer manchmal auch weniger. Überhänge werden an Aufkäufer gegeben. Diese zahlen aber i.d.R. nicht den Einkaufspreis des Juweliers. Somit ergeben sich oft gute Preise bei Ebay oder anderen Händlern.

Aber Achtung: Es gibt auch andere Wege wie der Verkäufer an die Uhr gekommen sein kann.

Gruß

Es gibt z.Z. jede Menge Leute, die Dinge von Wert haben, aber leider kein Geld. Deshalb sagt man ja auch, Geld macht man in der Krise, nicht in wirtschaftlichen Hochzeiten. Vielleicht braucht der Verkäufer wirklich Geld und dann muss er deutlich unter Preis verkaufen. Wenn also seine Bewertungen in Ordnung sind und Du keinen Zweifel an seiner Seriosität hast, dann schlag zu.

user1673  11.07.2012, 22:13

Ich habe nochmal die anderen Antworten gelesen und möchte noch eine Anmerkung nachschieben: Wenn der Anbieter des von Dir gefundenen Artikels nur diesen einen anbietet: Schlag zu. Wenn er aber diverse dieser Uhren anbietet, sei doppelt vorsichtig. Zahl auf jeden Fall per Paypal, damit Du eine Mindest-Sicherheit hast.

Ich will Dich nicht verusichern, ich sehe auch nicht hinter jederm Angebot einen Betrüger, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Mit dieser Vorsicht habe ich fast 1000 Geschäfte mit ebay abgewickelt und keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Auf Ebay ist es günstig da die händler es in massen kaufen

Darauf würde ich mich nicht einlassen!

Ich habe jetzt grad in den eBay-Foren einen Thread gesucht, vermute aber, das er gelöscht wurde.

Vor ca. 2 Jahren hat ein Händler mit vielen, sehr vielen und guten Bewertungen auch diese Uhren preiswert und massenhaft vor Weihnachten angeboten und verkauft. Geliefert?