Armand Marseille Puppe mit A0M 390 Kennzeichnung ?

Kennzeichnung - (Kunst, Spielzeug, sammeln) Kopf - (Kunst, Spielzeug, sammeln)

3 Antworten

Die 0 zwischen A und M sagt die Größe aus. So viel ich weiß, ist die höchste Zahl 12, das waren 72 cm, aber vielleicht gibt es noch größere. Und 390 ist ja der Puppentyp, aber das weißt Du selbst.

Die 390 von Armand Marseille ist eine der häufigsten Puppen dieser Firma und wurde über einen langen Zeitraum hergestellt. Auch variiert die Marke im Laufe der Jahre. Die "0" zwischen den Buchstaben ist eine "verschlüsselte" Größenangabe, wie rs2206 schon sagte, Deine Puppe hat wahrscheinlich den für diese Puppe üblichen Holzgliedergelenkkörper.

Auch ich kann Dir nur empfehlen in einem Puppenforum nachzufragen, der Puppen-Uni, oder dem arctofilz Puppenforum zum Beispiel.