Ark Problem, crasht dauernd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ordner ShooterGame komplett löschen - in Steam bei Ark in den Einstellungen die Spieldateien checken - der lädt dann ShooterGame neu runter und es sollte wieder funktionieren. Ich weiß nicht was genau du auf Ark gezockt hast aber Primitive+ zb schießt mir auch immer wieder ShooterGame kaputt. Weiß auch nicht, warum die das seit Jahren nicht gefixed kriegen.
Zusatztipp: Lüfter komplett hochdrehen oder neuen dazu bauen. Bei Ark neigt zumindest mein PC dazu auf 80 Grad hochzuheizen. Ganz mies. Bemerkbar in Ark an Grafikfehlern und teilweise "Comicgrafik". Das hat zwar nicht direkt was mit Shootergame zu tun aber es macht vieles einfacher.

Tonis9706
Fragesteller

Die Temperaturen sollten dank Wakü keine Probleme machen. Aber danke es hat danach tatsächlich funktioniert. Vielen lieben Dank. 👍🏼

Das Log ist nicht komplett lesbar...

Sieht allerdings schnell betrachtet so aus, als würden Dateien fehlen oder die Anwendung hätte keine Berechtigung, sie aufzurufen.

Versuch als erstes, deine Dateien per Steam zu reparieren. (Rechtsklick in der Bibliothek auf das Spiel/ Lokale Dateien)

Sollte das nicht helfen, helfe ich morgen nach einem Kommentar...

Tonis9706
Fragesteller

Liegt bissel an der Skalierung von dem Forum hier. Aber Dankeschön für die Antwort ich probiere das mal.

Sicher, dass dein Rechner für deine eingestellten Settings ausreicht?

Auch könnte ein Mod daran schuld sein.

Wie sind deine Rechner Eckdaten?

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Tonis9706
Fragesteller

Mhhh könnte am Arbeitsspeicher liegen. Ist aber unwahrscheinlich hatte auch früher PCs da hats super funktioniert.

CPU :Xeon E3 1231v3

Graka: Gtx 970

Ram Hypery 8GB DDR3

Und Ark ist auf der alten HDD. Das wäre auch meine Vermutung. Die HDD macht manchmal kleine Mukken. Naja danke dir für die Antwort.

Ifosil  21.08.2019, 03:09
@Tonis9706

Mhh, für mittlere Details in Full-HD reicht das Setup ohne Frage.

Könnte tatsächlich am RAM liegen, wenn das Spiel faktisch "platzt" oder an der HDD. Deine Vermutungen gehen in die richtige Richtung. Vermeide Grafikeinstellungen, der RAM intensiv sind.

Ansonsten das Spiel einfach mal reparieren.

Tonis9706
Fragesteller
@Ifosil

Dankeschön. Reparatur läuft schon. Ich werde mal alle Rendereinstellungen etc. ausstellen.

Tonis9706
Fragesteller
@Ifosil

Der hat jetze bei Steam gesagt die 12 Fehlerhaften Daten werden angefragt. Das bedeutet was? 😂

Tonis9706
Fragesteller
@Ifosil

Hat er die automatisch repariert?

Nathi4424  21.08.2019, 05:27
@Tonis9706

jop, wird als Download angezeigt, denke aber dass du dass mittlerweile weisst :D

Tonis9706
Fragesteller
@Ifosil

Kann ich dich nochmal um deine Ansicht/Meinung bzw. expertise beten? Ich beschreibe mal mein Anliegen. Ich habe gestern per Steam die kaputten Daten repariert. Das Problem ist, dass die Daten höchstwahrscheinlich kaputt gehen durch das beenden des Spiels per Task-Manager. Da beginnt aber mein Problem. ARK lässt sich nicht anders bei mir Schließen. Das zurückwechsln eines Server in das Hauptmenü funktioniert nicht(um das Spiel zu schließen) , weil er immer einfriert (Musik läuft weiter). Und das geht mehrere Stunden so. Habe es mal nen halben Tag angelassen. Ändert sich nichts. Ich glaube ich werde Ark einfsch komplett deinstallieren und warten bis die solche Probleme fixen oder ich mir eine neue Festplatte geholt habe.

Tonis9706
Fragesteller
@Tonis9706

Habe das Problem bereits recht Sympel gelöst. Ich kann einfach die Fehlermeldung wegschieben und fertig 😂

Ifosil  22.08.2019, 18:24
@Tonis9706

hehe :D Du könntest mal versuchen das Spiel als Vollbild-Rahmenlos laufen zu lassen. Und bedenke, deine GTX 970 hat real nur 3,5 Gb VRAM. Passe auf, dass du die Texturen nicht zu hoch stellst. Sonst quillt der VRAM über.

Tonis9706
Fragesteller
@Ifosil

Joa ich denke Ark ist eher GPU Lastiger. Und ich habe halt nur die 8Gb Ram. Aber ich kenne natürlich die Probleme der 970 und habe diese auch in die Einstellungen integriert.