Argumente um einen Pc zu bekommmen

5 Antworten

Ich sags mal so: Bei einem Teil das (mit Monitor und Co) 900 Euro kostet, ist naheliegend dass du ihn hauptsächlich zum spielen heran ziehen wirst. Darüber hinaus ist das eine Menge Geld und wohl locker das 9-10fache dessen was in den meisten Familien für ein Geburtstagsgeschenk als übliches Limit zu erwarten wäre. Entsprechend sind deine Ansprüche extrem hoch. Da kann ich deine Eltern nur zu gut verstehen, dass zusammen mit dem Argument des Spielens, ein PC für sie nicht in Frage kommt. Jedenfalls nicht in diesen Dimensionen.

Du hast ein Richtig behindertes Problem du kannst dich nicht ganz auf Argumente von hier stützen da Eltern in dem bereich Computer verweiger immer das letzte Wort haben. Am besten kommst du mit " ich brauche ihn für die schule da die Schulprogramme hohe Anforderungen haben (was ne blanke lüge wer ), ich brauche ihn da mit ich an das technische leben anpassen kann und da es mein soziales Umfeld wie über Icq oder so erweitert oder du weist sie ständig darauf hin wie wichtig ein moderner pc in jeden haus halt ist . das du damit spiele mit höheren Anforderungen spielen kannst (ja auch das ist ein Argument für Eltern)" das war es von mir hoffe es kann dir weiter helfen aso und am besten ist es wenn du deine Geschwister falls vorhanden um Unterstützung bittest . hat bei mir sehr geholfen ! :D

Im Grunde brauchst du gar keinen eigenen Computer. Du brauchst aber einen, den du zu jeder Zeit benutzen kannst. Ich habe zu einem ähnlichen Thema mal einen Tipp geschrieben: http://www.gutefrage.net/tipp/warum-internetsperren-schlecht-sind Es geht darin zwar um Internet, aber das ist ja auch das wichtigste Argument für einen PC. Du findest darin einige gute Argument dafür, ständigen Zugang zu einem PC zu haben. Kannst du auch gerne deinen Eltern zeigen, ich diskutiere sehr sachlich und elterngerecht :-) falls sie Fragen haben.

Ich halte es persönlich für meine Pflicht, das (in meinen Augen existierende) Recht eines jeden lebenden Menschen über 12 Jahren in dieser Richtung zu verteidigen. Wenn du also Fragen hast, immer her damit :)

Was möchtest Du wissen?