Argumente nicht auf Klassenfahrt zu müssen?
Hallo, meine Klasse plant eine Klassenfahrt aber ich möchte nicht mit.
Es wäre in der Zeugniswoche, und nächstes Jahr bin ich sowieso nicht mehr auf dieser Schule.
Vielleicht könnte mir jemand helfen, noch mehr Argumente zu finden, hier sind meine:
- Ich bin nächstes Jahr nicht mehr in dieser Klasse, also bringt es mir nichts, teil der Klassengemeinschaft zu sein
- Es ist die Zeugniswoche, also ist es eher zum Spaß
- Wir/Die Klasse fährt nach Frankreich und ich habe nächstes Jahr sowieso kein französisch mehr
- Ich möchte keine zeit mit meiner Klasse verbringen
- Ich könnte leicht eine Freistellung für die drei Tage bekommen
Es geht darum, meine Eltern zu überzeugen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
10 Antworten
Es klingt so als ob es leichte zwischenmenschliche Konflikte oder Defizite in deiner Schule gibt. Da du nächstes Jahr eh nicht mehr da bist, ist es sinnvoll einen Schlussstrich zu ziehen. Sage deinen Eltern dass du einen Schlussstrich gezogen hast und da nicht mitfährst
Erzähle ihnen von den Kosten, die sie dann ausgeben für etwas, was du nicht willst.
Das Geld könnten sie sparen.
Fanden meine Eltern immer geil.
Das zählt für meine Eltern leider nicht. Meine Mutter ist der Meinung, dass ich jeden sozialen Kontakt halten muss, wo es nur geht.
Es wär rausgeschmissenes Geld.
Das zählt für meine Eltern leider nicht. Meine Mutter ist der Meinung, dass ich jeden sozialen Kontakt halten muss, wo es nur geht.
Klassenfahrten unterliegen den Bestimmungen der Schulpflicht.
Naja, ich könnte ja problemlos eine Freistellung erhalten, wenn meine Eltern zustimmen. Krank ist für die kein Grund solange es nicht 38 fieber ist
ja ich meinte auch Krank stellen bzw meine Mutter hat einfach n Zettel geschrieben, das ich krank bin.
Ich versteh eig nicht ganz warum du deine Eltern überhaupt überzeugen musst.. wenn du nicht mit willst, willst du nicht mit.. was sind das denn für Eltern die ihr Kind iwo hinschicken, wo es absolut nicht hin will.. auch wenn es nur 3 Tage sind.
Ich denke zwar du siehst das von der falschen Seite und solltest es einfach mal als wertvolle Erfahrung sehen einfach ein anderes Land und die Kultur zu sehen.. die Klassenkameraden würde ich da einfach ausblenden xxD
aber wenn du echt nicht willst.. dann sag das doch einfach und das du dann für die Zeit lieber in eine andere Klasse gehst-- bzw wenn da eh kaum Unterricht stattfindet du lieber zu hause bleibst und lernst oder so
Gut erkannt. Denn das war meine Antwort auf deine Frage. Und diese beinhaltet wirklich alles.
Es gibt auf GF immer so Moralapostel die nicht die Frage beantworten sondern sowas schreiben.
Argumentier doch lieber damit das sie sich dann das Geld sparen können..
ja dann mach ihr klar, das es dich nur weiter in die soziale Issolation treibt, wenn du gezwungen wirst mit 30 Leuten Zeit zu verbringen, die du nicht leiden kannst oder so, und dich auch nicht von ihnen abkappseln kannst... du bist ja ganze drei Tage dazu GEZWUNGEN ununterbrochen Zeit mit ihnen zu verbringen..
wenn du also sobald du 18 wirst dir ne Wohnung suchst und den Kontakt zu Menschen und deinen Eltern dann auf ein Minimum beschränkst.. ist das die Schuld deiner Mutter
und das ist nicht mal ne Übertreibung.. ich spreche da aus eigener Erfahrung
man kann aber für die Zeit in eine andere Klasse oder einfach Krank machen.. hab ich damals auch so gemacht