Argumente nicht auf Klassenfahrt zu müssen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so als ob es leichte zwischenmenschliche Konflikte oder Defizite in deiner Schule gibt. Da du nächstes Jahr eh nicht mehr da bist, ist es sinnvoll einen Schlussstrich zu ziehen. Sage deinen Eltern dass du einen Schlussstrich gezogen hast und da nicht mitfährst

Meli726
Fragesteller

Danke

Erzähle ihnen von den Kosten, die sie dann ausgeben für etwas, was du nicht willst.

Das Geld könnten sie sparen.

Fanden meine Eltern immer geil.

Meli726
Fragesteller

Das zählt für meine Eltern leider nicht. Meine Mutter ist der Meinung, dass ich jeden sozialen Kontakt halten muss, wo es nur geht.

Es wär rausgeschmissenes Geld.

Meli726
Fragesteller

Das zählt für meine Eltern leider nicht. Meine Mutter ist der Meinung, dass ich jeden sozialen Kontakt halten muss, wo es nur geht.

Klassenfahrten unterliegen den Bestimmungen der Schulpflicht.

Meli726
Fragesteller

Das war nicht meine Frage

vittusaatana  01.04.2022, 08:53
@Meli726

Gut erkannt. Denn das war meine Antwort auf deine Frage. Und diese beinhaltet wirklich alles.

AtmenderMens175  01.04.2022, 08:54
@Meli726

Es gibt auf GF immer so Moralapostel die nicht die Frage beantworten sondern sowas schreiben.

Pseudohirni  01.04.2022, 08:53

man kann aber für die Zeit in eine andere Klasse oder einfach Krank machen.. hab ich damals auch so gemacht

Meli726
Fragesteller
@Pseudohirni

Naja, ich könnte ja problemlos eine Freistellung erhalten, wenn meine Eltern zustimmen. Krank ist für die kein Grund solange es nicht 38 fieber ist

Pseudohirni  01.04.2022, 09:17
@Meli726

ja ich meinte auch Krank stellen bzw meine Mutter hat einfach n Zettel geschrieben, das ich krank bin.

Ich versteh eig nicht ganz warum du deine Eltern überhaupt überzeugen musst.. wenn du nicht mit willst, willst du nicht mit.. was sind das denn für Eltern die ihr Kind iwo hinschicken, wo es absolut nicht hin will.. auch wenn es nur 3 Tage sind.

Ich denke zwar du siehst das von der falschen Seite und solltest es einfach mal als wertvolle Erfahrung sehen einfach ein anderes Land und die Kultur zu sehen.. die Klassenkameraden würde ich da einfach ausblenden xxD

aber wenn du echt nicht willst.. dann sag das doch einfach und das du dann für die Zeit lieber in eine andere Klasse gehst-- bzw wenn da eh kaum Unterricht stattfindet du lieber zu hause bleibst und lernst oder so

Argumentier doch lieber damit das sie sich dann das Geld sparen können..

Meli726
Fragesteller

Das zählt für meine Eltern leider nicht. Meine Mutter ist der Meinung, dass ich jeden sozialen Kontakt halten muss, wo es nur geht.

Pseudohirni  01.04.2022, 09:23
@Meli726

ja dann mach ihr klar, das es dich nur weiter in die soziale Issolation treibt, wenn du gezwungen wirst mit 30 Leuten Zeit zu verbringen, die du nicht leiden kannst oder so, und dich auch nicht von ihnen abkappseln kannst... du bist ja ganze drei Tage dazu GEZWUNGEN ununterbrochen Zeit mit ihnen zu verbringen..

wenn du also sobald du 18 wirst dir ne Wohnung suchst und den Kontakt zu Menschen und deinen Eltern dann auf ein Minimum beschränkst.. ist das die Schuld deiner Mutter

und das ist nicht mal ne Übertreibung.. ich spreche da aus eigener Erfahrung