Klasse wird getrennt Argumente?

4 Antworten

Da mussten alle mal durch! Hör auf zu jammern wegen solcher Pille Palle! Oder fängst du später im Berufsleben auch an, Briefe zu schreiben, weil der Chef die Teams neu bildet??!!

MaxWM  24.05.2017, 16:13

Dein Ernst?! Er jammert doch nicht... er möchte nur das seine Klasse nicht getrennt wird und wendet sich konstruktiv an seinen Direktor. Er handelt und Jammert nicht, also erspar die so dümmliche Kommentare bitte zukünftig

Hey :)

Solche Klassentrennungen haben größtenteils organisatorische Gründe für die Schule, da es so deutlich einfacher ist, Stundenpläne zusammenzustellen und Lehrer einzuteilen.

Wenn keine Klasse neu sortiert wird, sondern alle so bleiben, müssen die Stundenpläne der Klassen aufeinander abgestimmt werden, was ein organisatorisches Monster ist. Wenn alle anderen Klassen neu sortiert werden, nur ihr nicht, wie soll dann der Unterricht in Latein/Französisch für euch gestaltet werden?

Soweit es mir gerade einfällt, wären da zwei Optionen: Entweder ihr geht für diese Stunden in andere Klassen, was aber zu übergroßen Gruppen führen würde, die man einer einzelnen Lehrkraft nicht zumuten kann. Oder ihr werdet für diese Stunden geteilt, was aber einen komplexeren Einsatz von Lehrkräften notwendig macht und evtl sehr schwierig wird, da es weite Auswirkungen haben kann.

Leider sehe ich sehr sehr geringe Chancen für euch, dass ihr als Klasse zusammen bleiben könnt, wenn ihr "nur" mit dem Gemeinschaftsargument kommt. Ich denke, wenn ihr euch Erfolg erhoffen wollt, solltest ihr auch einen oder mehrere Lösungsvorschläge für oben genannte Probleme bringen können.

LG

ihr habt gute chancen, wennn ihr nachweisen könnt, dass trotz einer großen klasse (und daher werdet ihr wohl getrennt werden sollen)  euer leistungsniveau nicht leidet und auch die lehrer kein problem haben, eine große klasse zu unterrichten.

Welche sind denn die Argumente FÜR die Trennung?