Argumente für Urlaub im Ausland - welche gibts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pro: fremde kultur, tourismus, anderes land - andere sitten, man kann von zu hause abschalten, bei einem all-inclusive-angebot muss man sich keine gedanken um hund oder kinder machen, dürfen bei sochlen ageboten immer mit, man lernt neue leute kennen, versteht die welt und die kulturen/religionen besser,

contra: flug bzw transport kosten> umweltschädlich, man hat es zu hause auch schön, es kann zu problemen mit einheimischen/sprache/verständigung überhaupt/hotel/rückflug... kommen, kann ich meinen hund mitnehmen, was machen die kinder, wenn es keine extra nur für kinder gesicherte spiel zone gibt, impfen lassen vorher, hohe kosten bei medizinischer versorgung (gebrochener fuß, zahnarzt, tabletten gegen fieber, platzwunde, sonnenbrand, lebensmittelvergiftung...) allergien bei unbekannten essen (kiwis usw, naja nicht recht unbekannt), man ist nicht immer erreichbar bei notfällen (großmutter stirbt, katze ist weggelaufen, fenster wurde bei sturm zerschlagen...)

ich bin zwar ein pessimist bei vielen, ach was rede ich da, bei allen sachen, aber trotzdem mache ich gerne urlaub im ausland weil es einfach etwas anders ist als das immer gleiche was zu hause geschieht, hoffentlich kommst du damit weiter ;) lg

pro: -man lernt andere kulturen kennen - man kann viele sehenwürdigkeiten besichtigen - man kann seine sprachkentnisse verbesseren (wenn man vorkenntnisse hat)

contra: - ausland ist (meistens) teurer - man kann sich nicht im jeden land mit den leuten auf englisch verständigen - falls man fliegt: wegen streiks/demos/naturkatastrophen kommt man später zurück

hoffe das reicht erstmal ;)

SweetChanellove  26.05.2014, 14:48

danke, du hast mir auch total geholfen:D Vielen Dank

brainstorming.... kennsch? ne, öm... wie wärs mit: die welt sehen, meer, hohe berge, andere sprache, andere kultur, freizeitparks, andere lebensweise, andere religion...

Warum würdest Du lieber nach Spanien / in die USA / nach Australien / Südafrika / Thailand reisen als in den Schwarzwald?