Argumente die ich meine Eltern nennen könnte für ein Zungenpiercing?

7 Antworten

Welche medizinischen Aspekte sollte denn ein Zungenpiercing haben? Da gibt es höchstens Nachteile wie Schädigung des Zahnschmelzes. (Migränepiercings o.Ä. ausgeschlossen)

Auch ansonsten gibt es nicht viele Vorteile eines Piercings, mit denen man bei den Eltern punkten kann - der Grund für ein Piercing ist meistens die Optik (=> man gefällt sich mehr, freie Entfaltung).

Frag sie nach ihren genauen Gründen, warum sie dir kein Piercing erlauben, und gehe darauf ein. Dazu solltest du dich über die Pflege und evtl. Risiken informieren. Wenn dir deine Eltern das Piercing trotzdem noch nicht erlauben, musst du das akzeptieren. Mit 15 wird dir nicht jeder Piercer ein Zungenpiercing stechen - auch nicht mit Einverständnis und im Beisein der Eltern.

ärztliche Aspekte

Da wüsste ich jetzt keinen, der dafür spricht.

Du kannst höchstens sagen, ein Piercing kann man wieder entfernen, wenn man es nicht mehr will und in der Zunge fällt die Narbe nicht auf.

Es ist ein Piercing, dass sehr schnell verheilt und auch Problemlos ist (so war es bei mir zumindest).

Wegen dem Thema es nehmen die Zähne Schaden, kann ich nicht bestätigen, ein Professioneller Piercer positioniert es so, dass du nicht an die Zähen stößt. Wenn du damit spielst kann der Piercer nichts dazu.

Ansonsten wenn deine Eltern es nicht wollen, dann musst du warten, bis du 18 bist, dann brauchst du nicht mehr das Einverständnis hierfür.

Sag am besten das jeder seine eigenen Entscheidungen treffen sollte und du dafür alt und erwachsen genug bist. Ärztliche aspekte habe ich gerade nd.

lg

Whynot954
Fragesteller

Das Problem dabei ist, dass ich 15 bin

lol111231  23.11.2021, 14:46

Naja du wirst wohl kaum einen Piercer finden der das macht so gar mit Einwilligung. Die meisten machen das nur ab 18...im seltenen Fall auch ab 16

Es gibt keine Argument. Erst recht keine ärztlichen.

Das einzige Argument ist, dass du es gerne hättest.

Whynot954
Fragesteller

Es geht mir eher um ärztliche Aspekte wie gefahren & Pflege

Warte bis du 18 bist dann darfst du es selbst entscheiden