Argumente ausbauen?
Hey! Wir müssen ein Argument ausbauen bzw. Verbessern nur das Problem ist selbst unser Deutschlehrer findet, man könne es nicht weiter verbessern. Es sei alles Quatsch was (Clarissa) da erzählt. Nur trotzdem sollen wir jetzt dies tun! Dieses Argument verbessern.
Bitte helft mir!
1 Antwort
Erst einmal finde ich die Wortwahl von dieser Clarissa total unpassend.. Ich würde dir folgende Vorgehensweise "raten":
- Schreibe dir erstmal auf, welche Argumente sie genannt hat
- Stimmst du ihr da zu? Welche weiteren Aspekte fallen dir dazu ein? Was denkst du, warum Noten abgeschafft werden sollten?
Was mir hier besonders auffällt, ist, dass diese kleiner "Argumentations-Text" total unstrukturiert ist: Von Druckmittel zu Unterricht zu Hausaufgaben zurück zum Unterricht. Man könnte z.B. die Argumente "Langeweile im Unterricht" und "Desinteresse dem Fach gegenüber" kombinieren und nebeneinander schreiben.
Ah, und man könnte noch mehr darauf eingehen. So z.B. "Welche Folgen haben Langeweile und Desinteresse der Schüler?" Dann kannst du z.B. schreiben, dass dadurch die Noten schlechter werden :) Clarissa hat das ja alles echt kurz gehalten..
Vielen Dank! 😄