kann man durch viel lesen seine Deutschkentnisse verbessern

16 Antworten

Hi, teilweise schon! Deine Lesekompetenz und Deine Gemeinbildung verbesserst Du! Aber die Schreibkompetenz erwirbst Du nur durch übendes Schreiben. Ansonsten machste Fehler wie ein Hauptschüler (ist ein Pleonasmus, ich weiß), bald: wie ein Oberschüler (Hauptschule wird abgeschafft). Gruß Osmond

Wenn ich Deinen Beitrag hier lese, so muss ich sagen, daß es viele deutsche User gibt, die sich weitaus schlechter ausdrücken können als Du, also hast Du doch offenbar schon sehr fleißig gelernt. Es ist sicher hilfreich, wenn Du Bücher und Zeitschriften liest, nicht nur um Deine Deutschkenntnisse zu verbessern, sondern auch zur Erweiterung Deiner Allgemeinbildung. Wenn Du dann zusätzlich noch Kontakte zu deutschen Mitmenschen pflegst, Dich viel mit ihnen unterhältst, wirst Du unsere Sprache schon bald perfekt beherrschen ! Liebe Grüße

Es hilft aufjedenfall die Sprache zu verfeinern, indem man viele verschiedene Begriffe für ein und das selbe Wort vorgesetzt bekommt. Auch für die Rechtschreibung ist es gut, da du dir im Unterbewusstsein merkst, wie man die Vokabenl schreibt!!!

Was möchtest Du wissen?