Ist im Waschmittel schon Entkalker drin

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, in einem geringen Umfang. Es hängt aber von der Wasserhärte ab, ob das ausreicht.

In den meisten Waschmittel ist welcher drin. Das ist allerdings immer auf weiches Wasser ausgelegt, so dass noch zusätzlich Calgon o.ä. notwendig ist. Und empfehlenswert: Reparatur wegen Kalkschaden ist ziemlich teuer. Ausserdem sparst du noch Waschmittel, weil du nur noch die Menge für weiches Wasser einfüllen musst.

In den gängigen Sorten ist schon Entkalker drin, allerdings wenn du besonders hartes Wasser hat, kann ein zusätzlicher Entkalker von Vorteil sein.

Das stimmt.... in jedem Waschmittel ist schon bissl Entkalker drin

ich benutze aber trotzdem extra entkalker