Sollte Sponsoring an Schulen zugelassen werden - Pro und Contra?

1 Antwort

Pro:

*Die Schule bekommt Geld.

*Das Unternehmen erreicht die gewünschte Zielgruppe  (Kinder, Eltern, Lehrer).

*Eine Schule zu unterstützen ist gut für das Image des Unternehmens.

*Das Unternehmen darf auf treue Kunden hoffen (Markentreue).

Kontra:

*Statt sie Schüler zu kritischen, selbstverantwortlichen Bürgern auszubilden, setzt sie die Schule noch mehr dem Konsumdruck aus. Jeden Tag (Schulmaterial wird auch Zuhause gesehen), stundenlang! (Materialismus)

*Es werden i.d.R. ungesunde (süße, fette, salzige) Lebensmittel beworben. Das gleicht ein Lehrervortrag über gesunde Ernährung nicht aus!

Soll die Beitragspflicht für den Rundfunkbeitrag in Deutschland abgeschafft werden?

Brauche für die Schule am besten Pro und Contra Argumente für ein Debatte. Kenne mich mit dem Thema sehr wenig aus deswegen wäre Hilfe sehr nett. Bestenfalls mit Begründung / Erklärung. Auch z.b was ihr zahlt und eure pers. Meinung dazu. :)

Danke im voraus LG

...zur Frage

Was sind Argumente für eine Wahlpflicht?

Ich muss in der Schule eine Dabatte zu thema Wahlplficht mach und bin pro. Leider fällt mir dazu gar nichts ein. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Eröffnungsrede: Hausaufgaben abschaffen (Debatte)?

Heyy, wie schreibe ich am besten eine Eröffnungsrede für:"Sollen Hausaufgaben abgschafft werden?" Zur Info, ich bin Pro2 Dankeeschön😇

...zur Frage

Debatte: Pro- und Contra-Argumente Abschaffung des Handyverbots an der Schule?

Hey ihr!

Wir haben nächste Woche eine mündliche Deutschschulaufgabe und müssen die Frage "Soll das Handyverbot an unserer Schule abgeschafft werden?" debattiert werden. Dafür brauche ich dringend Pro und Contra Argumente!
Mir sind schon ein paar eingefallen aber ich brauche auf jeden Fall noch mehr!
Es muss nicht unbedingt alles auf dem Unterricht bezogen sein!

Danke schon im Vorraus für alle Antworten!
Eure iceclouds

...zur Frage

5 Argumente pro und contra "Kostenloses Mittagessen für jeden Schüler"?

Hallo!

Wir müssen uns 5 Argumente Pro und Contra für das Thema "Soll jeder Schüler an unserer Schule ein kostenloses Mittagessen bekommen?", überlegen. Leider konnte ich nur 3 finden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hochachtungsvoll Lightking

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?