Sollte Sponsoring an Schulen zugelassen werden - Pro und Contra?

1 Antwort

Pro:

*Die Schule bekommt Geld.

*Das Unternehmen erreicht die gewünschte Zielgruppe  (Kinder, Eltern, Lehrer).

*Eine Schule zu unterstützen ist gut für das Image des Unternehmens.

*Das Unternehmen darf auf treue Kunden hoffen (Markentreue).

Kontra:

*Statt sie Schüler zu kritischen, selbstverantwortlichen Bürgern auszubilden, setzt sie die Schule noch mehr dem Konsumdruck aus. Jeden Tag (Schulmaterial wird auch Zuhause gesehen), stundenlang! (Materialismus)

*Es werden i.d.R. ungesunde (süße, fette, salzige) Lebensmittel beworben. Das gleicht ein Lehrervortrag über gesunde Ernährung nicht aus!

pro und contra argumente bitte! (mehr in der beschreibung)

Ich brauche für eine debatte in der schule pro oder contra argumente für folgende themen:1. ernährungsunterricht in schulen??2. chatrooms für jugendliche erlauben oder sperren??3. sollen schulen durchgehend mädchen und jungs schulen sein oder weiterhin zusammen??bitte alles schreiben was euch einfällt!!!!!Liebe grüße

...zur Frage

Drogenkonsum Debatte Hilfe?

Hallo ich habe morgen eine debattenschulaufgabe mit dem Thema: sollen in den Schulen regelmäßig drogenkontrollen stattfinden?
Brauche dringend pro/ contra Argumente

...zur Frage

Sollte über tragbare Geräte ( Handys, Tablets) für Jugendliche im Internet nuur Informations- und Bildungsangebote verfügbar sein Pro und Contra?

Aslo wir müssen wie schon gesagt eine Debattenschulaufgabe machen und das ist das andere Theme, leider finde ich auch zu diesen kene guten Pro und Contra Argumente. Also wäre nett wenn ihr mit helft. Schulaufgabe ist am 06.07.2016. wäre echt total lieb von euch!!

...zur Frage

Debatte: Pro- und Contra-Argumente Abschaffung des Handyverbots an der Schule?

Hey ihr!

Wir haben nächste Woche eine mündliche Deutschschulaufgabe und müssen die Frage "Soll das Handyverbot an unserer Schule abgeschafft werden?" debattiert werden. Dafür brauche ich dringend Pro und Contra Argumente!
Mir sind schon ein paar eingefallen aber ich brauche auf jeden Fall noch mehr!
Es muss nicht unbedingt alles auf dem Unterricht bezogen sein!

Danke schon im Vorraus für alle Antworten!
Eure iceclouds

...zur Frage

5 Argumente pro und contra "Kostenloses Mittagessen für jeden Schüler"?

Hallo!

Wir müssen uns 5 Argumente Pro und Contra für das Thema "Soll jeder Schüler an unserer Schule ein kostenloses Mittagessen bekommen?", überlegen. Leider konnte ich nur 3 finden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hochachtungsvoll Lightking

...zur Frage

DEBATTE: pro und contra seiten für folgende themen?

Wir haben nächste woche debattenschulaufgabe und ich habe mich gefragt ob ihr mir gute pro und contra argumente für die themen "Soll nach der schulausbildung ein verpflichtendes soziales jahr in deutschland eingeführt werden?" und "Sollen ungesunde lebensmittel stärker besteuert werden?" wir erfahren erstam tag davor welches thema wir haben und welche seiten wir sind erfahren wir erst am debattentag. Wir sollen aber zu beiden themen und beiden seiten argumente suchen

vielen dank im vorraus liebe grüsse pokemusiker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?