Argument - Probleme von Jugendlichen

4 Antworten

Eine Argumentation vielleicht? Ohne den Text fällt eine Hilfestellung schwer.

Zuerst den Text verstehen, strukturieren, darstellen, Kernthesen herausstellen, diese problematisieren und kritisieren, zum Schluss eigene These --> wäre eine Möglichkeit

Wäre ganz gut, den Text zu kennen.

Aber grundsätzliche Probleme des Wohlstands bei den Jugendlichen sind doch die Isolationen (Ausschluss Minderbemittelter) und die Virtualisierung der Freunde.

Der Wert einzelner Gegenstände wird nicht mehr so zu schätzen gewürdigt. Das fördert Vandalismus.

Ein weiteres neues Problem der Jugend sehe ich in der späten Selbständigkeit. Naja, ob das ein Problem ist, darüber kann man streiten. Auf jeden Fall ist es neu.

Mir persönlich kommt es so vor, als ob die Jugend oder allgemein Menschen von heute wenig stressresistent ist. Jedes Wehwechen wird an die große Glocke gehängt. Schnell spricht man von Burnout, obwohl man mal ne halbe Stunde länger machen muss usw. Es ist eine Generation des Jammerns.

Vll sowas wie Schulischer Druck Stress mit den Eltern (Pubertät)