Arglistige Täuschung? Was tun?

Verofant  16.12.2023, 16:21

Was steht denn auf der Rechnung drauf, was gemacht wurde...?

Nayomiiee88
Fragesteller

auf der Rechnung ist pro Glas 69,99€ dann für die Kamera die 3 kleinen schutzgläser 49,99€ und eine Hülle für 50€ . Habe die Rechnung als Foto auf meinem Handy .

Verofant  16.12.2023, 16:41

...und wie alt seid ihr bzw. wie alt sind die Freundin und ihr Freund...?

Nayomiiee88
Fragesteller

24 & 26 , warum ?

4 Antworten

Für mich hört sich das sehr unglaubwürdig an. Niemand bezahlt so etwas. Man fragt ja auch vorher, was das kostet. Und auch der Rest scheint mir keinen großen Wahrheitsgehalt zu haben.

Arglistige Täuschung ist es definitiv keine, aber machen lässt sich da schon was, da das Glas nicht gehalten hat. Allerdings ist es sehr ungünstig, dass ihr bezahlt habt, weil dadurch habt ihr im Endeffekt sein Angebot angenommen und in einem Laden gilt nicht wie bei einem Haustürgeschäft einWiderrufsrecht. Ihr hättet gleich sagen müssen, dass euch das zu teuer ist und ihr es unter diesen Umständen nicht haben wollt.

Da fragt man vorher, was es kostet. Die beiden haben sich überrumpeln lassen. Es ist gut, wenn sie daraus lernen, damit ihnen das nicht mehr passiert.

Unabhängig davon sollten sie aber nochmal dorthin gehen und reklamieren, dass das Glas wieder abgegangen ist.

Ihr habt bezahlt und die Ware mitgenommen. Wie du das im Nachhinein findest ist unwichtig. Es wurde doch niemand gezwungen, erpresst oder genötigt die Artikel zu nehmen oder?