ARGB Lüfter gehen nicht aus am PC?
Hallo, Ich habe mir heute ein neues PC Gehäuse gekauft. Ich habe alles angeschlossen und er startet einwandfrei. Was mir nur aufgefallen ist , dass die Beleuchtung vom PC also die Lüfter nicht ausgehen. Und das die Beleuchtung nur eine Standardfarbe hat die man einstellt z.b Blau , Rot ,Grün etc. Und nicht verschiedene Farben die ineinander verschmelzen bei einem Lüfter.
Ich habe ARGB 5V 3 Pin System , mein System läuft über ein ASrock b450m Pro und ich habe auch den richtigen Treiber für die Verstellung der Farben von ASrock heruntergeladen.
Ich habe auch in den Energieoptionen den Schnellstart ausgeschaltet und im BIOS den Unterpunkt mit S4 deaktivieren bzw. war es schon deaktiviert.
das Gehäuse : https://amzn.eu/d/7OTBwhf
Danke im Voraus für eure Hilfe
1 Antwort
Hallo, ist schon länger her.
Die ASRock Mainboards B450 waren die ersten die einen 5V ARGB Heater hatten.
Hier:
Das kannst du sie anschließen.
Am besten über einen ARGB Hub.
Software: ASRock Polychrome RGB.
Hansi
https://www.asrock.com/mb/AMD/B450M%20Pro4/index.asp#Download

Ne eigentlich nicht , habe nur einen Anschluss für den ARGB 3 pin
okay da kauf ich so ein, da dürfte dann theoretisch auch die Farben richtig verlaufen und nicht nur eintönig sein ?
oben habe ich das Gehäuse verlinkt. Die Leute die eine Rezession geschrieben habe bzw. ein Video drinnen haben da verlaufen richtig die Farben
Hängt von der Polychrome Software ab.
Und das waren damals halt die Anfänge der 5V ARGB Steuerung,
da kann man dann keine Wunder erwarten.
Da kannst du ja mal nach Updates suchen.
Und aufpassen dass du nicht mehrere ARGB Softwares auf dem PC hast,
denn die bekriegen sich gegenseitig.
Eben eine kleine "Wissenschaft" für sich.
Es gibt aber immer Alternativen.
Hansi
Moin Hansi ,
ich habe den Hub jetzt eingebaut verbunden und die Lüfter da angeschlossen.
wenn ich es jetzt starte bleibt leider alles dunkel.
dann habe ich ein extra Kabel zum Mainboard gezogen und dann ging es. Nur das Problem ist wenn ich ihn ausschalten bleibt wieder alles an. Als alles geleuchtet hat habe ich nur das Kabel was um mainboard ging abgezogen. Da war alles an und die Lüfter gingen auch aus als ich den Pc ausgeschaltet habe. Wenn ich ihn starte bleibt wieder alles dunkel
Hallo Hansi , danke dir für die fixe Antwort. Also Kauf ich mir so ein ARGB Hub und dann müsste das laufen ?