Arduino/Fundoino Uno R3?

2 Antworten

Da bleiben nicht so viele Möglichkeiten. Die 3,3V Spannung wird im IC FT232RL erzeugt, pin 17 laut Datenblatt, maximale Belastung 50mA.

Kann gut sein, daß der interne LDO defekt ist, dann müsste der gesamte Baustein getauscht werden.

Funktioniert denn der Datentransfer über USB noch?

SebastianBay923
Fragesteller

eigentlich ja aber die ide crasht sobald ich daten übertrage

Wenn die externe Beschaltung soweit richtig ist, dann ist am wahrscheinlichsten der 3.3V-Spannungsregler kaputt. Da ich ersteres nicht sehen kann, kann ich das nicht prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby