Ardenner-Friesen-Mix?

3 Antworten

Bestimmt ist schon irgendein Vollpfosten auf die Idee gekommen das zu kreuzen - sollte nicht sein - kommt aber leider immer wieder mal vor.

Wenn du nachsehen willst dann geh auf ehorses und such Friesen Mix - da wirst du dann alle möglichen Varianten sehen können. Als langjähriger Friesenzüchter der auf die Reinzucht aus ist, bin ich immer eher skeptisch allen Mixen gegenüber. Habe auch schon einen angeblichen Friesenmix gesehen bei dem nicht ein Haar von einem Friesen kam - hatte nurÄhnlichkeit mit einem und jemand hat das Etikett mit Friesemix gedruckt.

horsefan0002
Fragesteller

Vielen Dank!:) Wieviel kostet denn ein "roher", "reiner" friese ungefähr?

horsefan0002
Fragesteller

Okey, das geht ja:) dankeschön!:)

Winold  08.06.2015, 11:04

Der einzigste Vollpfosten den es gibt hat diesen Post gemacht. Überleg mal vorher was du schreibst... Haben einen Friesen Ardenner mix und er ist das Highlight überall... Immer diese sau blöden Vorurteile von Leuten die echt keine Ahnung haben...

Na sicher. Es gibt nichts was es nicht gibt (fast;) ). Ist vermutlich schwer so etwas spezielles zu finden, aber bei uns steht ein Shire-Friese mit auf der Koppel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof
horsefan0002
Fragesteller

Ist der dann schwarz?

horsefan0002
Fragesteller

&danke!;)

TheWiseLady  11.02.2014, 12:30
@horsefan0002

Ne, er ist dunkelbraun, sieht vom Fell her aus wie ein Shire, ist allerdings zierlicher.

Ja, gibt es. Wir selbst haben eine 8 jährige Friesen-Ardenner-Mix Stute. Sie kommt ursprünglich aus Luxemburg, da hatte sich ein älterer drauf "spezialisiert". Sie ist z.B. etwas breiter als die modernen Friesen, nicht allzu groß und hat nicht so viel Kötenbehang. Im Winter ist sie ein Rappe, im Sommer wird sie bis auf Beine und Hals/Kopf etwas heller in Richtung "Schokobraun". Mähne und Schweif sind "friesig". Und vom Wesen her würd ich sie nie nie mehr hergeben!