Friese oder Noriker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :-)

Also ich würde mich für friesen entscheiden (hab selber eine :P) die haben Traum Gänge _ und am geilsten ist immer noch der Galopp bei denen !!! Der fühlt sich richtig krass an! Sie sind zwar nicht die geborenen Springpferde, aber natürlich können sie springen ;-) Für die Dressur sind die gut geeignet! Naja meine mag springen, Sie springt über Trab Stangen an statt drüber zu traben :D Guck mal hier ---> http://m.youtube.com/watch?v=9G9wHDc1_Sk

Das ist ein friese ;-) Schau dir mal den Kanal von dem Mädchen an, da findest du Spring Clips von den friesen :-)

Hoffe geholfen zu haben !!!!!! Liebe Grüße und vil Glück noch bei der Auswahl !!!!!! =)

ich würde dir zum noriker raten! Du solltest es dir mit einem frisen echt gut überlegen, da sie auf Grund der hohen Aufrichtung einen extrem erfahrenen und guten Reiter brauchen. mit noriker kannst du springen, mit friesen ehr weniger.

Das ist zwar nicht die beste antwort, aber hör auf dein Herz, schau dir beide an, setzt dich drauf und schau mit welchem du besser klar kommst und 'mehr magst'. Ich zB hab einen Tinker und habe nicht mal ein Pferd gesucht, aber ich hab ihn gesehen und mich verliebt :D Leider musst du einscheiden, da kann dir niemand helfen

Noriker (kaltblutpferde)

hallöchen,

ich möchte mich zur Pferderasse Noriker informieren, da ich noch ein paar für meinen offenstall dazukaufen möchte ( habe mom. 2 andere) und habe auch schon viel bei google und co. gefunden. Allerdings natürlich noch keine persönlichen Einstellungen und Meinungen und Erfahrungen

sind sie gut zu sitzen und wie ist der charakter wirklich?

hat vielleicht selber jemand einen und wie sind sie bei der arbeit?

all sowas würde mich noch interessieren.

neigen sie zu hufproblemen( sind die zu weich oder zu hart?) etc.

danke im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

...zur Frage

Friese oder Friesisches Sportpferd (SSO)?

Hey, ich möchte mir gerne ein neues Pferd in Star Stable kaufen. und kann mich zwichen den Friesen und dem Sportpferd nicht entscheiden was meint ihr denn?? LG Thalia0901

...zur Frage

Pferd (Friese) einreiten? Alter?

Huhu, ich wollte mal fragen ab wie viel Jahren ihr eure pferde einreitet????? Und wenn es bei Friesen anders ist dann erklärt es mir bittäää :D Danke schonmal !!!!!!¡¡¡ Lg

...zur Frage

Pferd für ritt zur Kirche ausleihen in Dortmund

Hallo,

ich heirate am 20.7.2012. Mein größter wunsch war es schon immer mit einem Friesen zur Kirche zu reiten.Muss natürlich kein Friese sein aber dunkel sollte das pferd auf jedenfall sein und ein Stockmaß von 160 sollte auch gegeben sein. Meine Frage ist jetzt ob Ihr wisst wo man sich hier in Dortmund sowas mieten könnte und ob sowas wohl überhaupt möglich ist.Das Pferd muss aufjedenfall verkehrsicher sein, da es an einer Hauptstraße laufen müsste und geführt werden würde ich auch gerne.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

hat jemand erfahrungen mit friesen als reitpferde?

Hallo ihr Lieben. IchIwill mir meinen Traum erfüllen und ein Pferd kaufen. Eine der Rassen die für mich in Frage kommen sind Friesen. Hier spalten sich die Meinungen sehr. Deshalb wollte ich fragen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Friesen? Sollte sich für Dressur (freizeitmäßig) eignen und für lange entspannte Austritte. Gelegentlich sind auch kleine HHindernisse ganz schön, wobei der friese sich hier nicht sonderlich eignet.. würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!

...zur Frage

Friese oder doch lieber Haflinger

Hallo ich will mir im sommer nen eigenes Pferd anschaffen momentan reite ich einen Hafi-isländer-mix und weiss einfach nicht ob ich mir lieber nen Hafi kaufen soll oder leiber nen friesen habe auch mehr mit haflingern zutun gehab/habe ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?