Arctic F12 PWM oder P12 PWM?

1 Antwort

Die P12 Reihe ist für statischen Druck optimiert. Die eignen sich gut zur Montage auf kühlkörpern oder Wasserkühlungsradiatoren um die Luft durch die engen kühlfinnen hindurch zu drücken. die können aber auch als Gehäuselüfter gut sein um die Luft besser durch Staubfilter zu bekommen.

Die F12 sind auf Luftdurchsatz optimiert, die können mehr Luft bewegen sofern dieser nichts im Weg ist. Daher sind diese besser als Gehäuselüfter geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Niikooooo
Fragesteller

Ich habe auch gehört das Gehäuselüfter teilweise vibrationen ans Gehäuse übertragen und da gibt es ja so spezielle Schrauben oder diese Gummis, kennst du da vielleicht irgendwas in der Art? Am besten welche die auf Amazon sind.