Architekt zum Ausmessen einer Wohnung gesucht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wie wär´s mit der Architektenkammer!

Guck doch mal hier rein, ob Du fündig wirst.

http://www.aknw.de/

Viel Erfolg!

Zwei Welten treffen aufeinander: Ein Architekt soll die Wohnung per LAser ausmessen und eine Zeichnung erstellen- Und es soll preiswert sein? Kannst Du nicht selber messen, selbst wenn Du ein ein Lasermeßgerät kaufen würdest dürfte das immer noch deutlich billiger sein. Für handelsübliche Wohnungen reicht ein auch Zollstock oder Maßband allemal aus.

BillDung  18.09.2012, 11:48

Zwei Welten treffen aufeinander:

Richtig!

Eine höfliche Frage und eine patzige Antwort!

holgerholger  19.09.2012, 23:17
@BillDung

Was ist daran patzig? Bist Du Architekt? Bei den vielen Architekten, mit denen ich zu tun hatte, war kein preiswerter dabei.

warum durch einen Architekten???? Die sind dafür ja nicht unbedingt ausgebildet und machen so was nur nebenbei. Wenn schon dann einen Vermessungsingenieur. Wenn du nichts amtliches brauchst, kannst du auch einen Handwerker nehmen, der das öfters macht.

satchidananda
Fragesteller

Benötige zur gerichtlichen Geltenmachung leider etwas Amtliches von einem Architekten.

Kosten ca. 60 Euro/Stunde. Wenn du es selbst machst, solltest du wissen, wie Terrassenflächen und Dachschrägen... berechnet werden!

satchidananda
Fragesteller

Stimmt nach meinen Infos nicht. Es wird nach m² berechnet. Hinzu kommt eine Aufwandspauschale + Märchensteuer.

du brauchst kein -architekt-, ein vereidigter wohnungs-makler macht es billige, dies guachten wird am gericht anerkannt, preis je nach zeitaufwand