Architekt 3D erfahrung!?

2 Antworten

Das meist Verbreitetste dürfte wohl Nemetschek sein. Ich selbst arbeite mit Speedikon. War vor ca. 14 Jahren auf Augenhöhe. Die haben aber irgendwie den Anschluss verloren. Architekt 3D kenne ich nicht, aber ich sehe, es ist so eine 100 €-Version. Ich weiß nicht, ob das was Professionelles ist. Die professionellen CAD-System sind in der Regel alle recht schwierig zu bedienen. Man muss einen Kurs machen und es bedarf längerer Einarbeitungszeit. Von den älteren Arcon-Versionen weiß ich, dass diese recht einfach zu bedienen sind und ein Renderprogramm ist auch schon dabei.

DuDa8585  10.10.2015, 14:06

ich find AutoCAD relativ leicht .allerdings hab ich viel erfahrung mit anderen Autodesk Programmen.

pharao1961  10.10.2015, 15:27
@DuDa8585

Ich kenne AutoCAD von vor 17 Jahren her und zu der Zeit merkte man noch, dass es sehr stark "Maschinenbaulastig" war. Ich weiß allerdings nicht, ob das heute viel anders ist und wie die Animation in 3 D ist.

DuDa8585  21.10.2015, 22:58
@pharao1961

man kann damit alles machen.man kann das neuste 30 tage voll testen.lohnt sich.

pharao1961  22.10.2015, 09:12
@DuDa8585

Ist ein Renderprogramm auch schon drin? Und falls ja, ist das einigermaßen fotorealistisch?

Autocad das einzigst vernüftige und wirklich Profesionelle, wird Weltweit genutzt von allen...aber ist nichts für Hobby Zeichner :-) Es sei denn du hast ein dickes Sparschwein ... Ich habe die russische schwarz eddition,war etwas billiger hehe

themx999
Fragesteller

Habe auch schon von Autocad gehört und könnte es bekommen nur habe ich gehört das man bei autocad schon eine lange ausbildung braucht um damit klar zu kommen stimmt das ? wie siehts mit der bedientbarkeit aus ?

Energeizer  18.04.2012, 16:00
@themx999

Da gibt es gute und viel Literatur dazu.

Für einen Baupaln lohnt sich die Einarbeitung sicher nicht..